Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wuffelkind

Bis wann wächst ein Tibet Terrier?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein frage. Ich habe mir vor 3 Tagen ein 2.Hund (Tiebet Terrier) zugelegt.

Er ist 3 Monate alt (rüde).

Ich habe mich zuvor im Internet schlau gemacht und heraus gefunden das diese bis zu 40 cm groß werden.

meine frage ist , bis wann wächst ein Tiebet Terrier ? und kann es ggf. sein das er noch größer wird ? Ich habe bereits ein Hund (Yorkshire Terrier - Klasse C) also schon größer als normal.Und mein Tiebet überragt ihn jetz schon und das mit 3 mon.

- Seine Mutter ist reinrassig und sein Vater ein Tiebet mix.

Danke in Vorraus :winken:

Alles liebe :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Naja, bei einem Mischling kann man nie genau sagen wie Groß er mal wird.

Was ist denn noch drin in dem Mix?

Es gibt aber auch immer wieder Hunde die größer werden als es im Standard steht. Die bekommen dann keine Zuchtzulassung, aber das ist bei deinem Mix ja nicht relevant gewesen.

Es ist jedenfalls sicher möglich das dein Hund größer wird, egal ob reinrassig oder nicht.

Edit: Wie lange er wächst...ich denke bis er knapp ein Jahr ist, so um den Dreh, kann er schon noch wachsen. Bei großen Rassen länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo - Danke für die schnelle Antwort =)

Was der mix ist weis ich leider nicht. Aber nach meines erachtens hat er was von einem schnauzer - dem endsprechend sieht seine schnauze und beine aus - aber ich kann mich auch irren.Da ich bis jetz nur mit Yorkshire´s zu tun hatte und ich mit Tiebet terrier keine große erfahrung habe.

Kennt sich da jemand mit aus ? ich kann ein foto schicken per mail .Vielcht weiß einer von euch was da für eine Rasse mit drin steckt.

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.