Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Wir haben jetzt 3 Wochen Vico in unsere Familie aufgenommen (als 2. Wachhund). Wir haben recht günstig bekommen, also gehe ich mal davon aus das er nicht "reinrassig" ist. Wenn ich mir so Fotos von Rotteiler Welpen im Internet anschaue fällt mir auf das die meist längeres Fell haben, das von Vico hat eher was von nem Maulwurf :) Was meint Ihr wieviel Rottweiler steckt wirklich in ihm und wie groß wird der mal?

Wir haben ihn über ne Kleinanzeige direkt ins Haus bekommen und deshalb nie die Eltern gesehen, haben ihn aber sofort ins Herz geschossen. Den kupierten Schwanz hat der Vorbesitzer verbrochen :wall: (wir wohnen im aussereuropäischen Ausland)

post-23740-1406417172,31_thumb.jpg

post-23740-1406417172,35_thumb.jpg

post-23740-1406417172,45_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt war er auf dem 1. Bild war er da schon bei euch? Sieht für mich so aus als wenn der da noch jünger als 8 Wochen ist....

Könnte schon ein Reiner Rotti sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

Keine Ahnung ob er reinrassig ist, aber sieht auf jeden Fall sehr Rottweiler-haft aus.

Die Eltern meines Freundes leben in Kanada und hatten/ haben als Wachhunde auch Rottis (mit kupiertem Schwanz :( ), aber deren Rottis waren als Welpen wesentlich wuscheliger und der Kopf wirkt bei Deinem auch schmaler. Er wird bestimmt aber dennoch ganz ordentlich groß!!! Die Pfötchen sind ja schon überdimensional ;) .

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, und ich finde er hat auch nich so den typischen Rottweiler-Blick, sieht irgendwie aufgeweckter aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke es ist ein Mix. Habt ihr ihn mittlerweile mal entwurmt? Auf den Bildern hat er einen ziemlichen Wurmbauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf dem ersten Foto müsste er laut Verkäufer so 7 Wochen sein, aber das war ein recht "windiger Bursche"...

P.S.: Hey, wenn ich dein Profilbild so betrachte könntest Du evl. auch was hier zu sagen: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64686

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupp, is jetzt entwurmt. Das erste Foto stammt vom ersten Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

reinrassiger rotti. mein grosseltern hatten auch mal einen. das fell ist auf jeden fall richtig. die pfoten sind auch typisch rotti, die farben auf jeden fall auch bzw. die ansätze. (das hellbraune auf der brust etc) ohren und kopf auch. er wird vlt nicht son bulliger rotti wie manch andere, (kann man jetzt schon an der kopfform erkennen)...aber er ist ein hübscher kleiner mann. habt viel spass mit ihm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dackelwackel Hier im Ort züchtet einer Rottis mit Papiere und alles, deren Welpen sehen anders aus, Durch den schmalen Kopf könnte ich vermuten Das au Dobi mit drin sein könnte.

Hatte mal gehört das machen auch viele im Rotti Dobi rein kreuzen :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall herzig der Kleine...;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.