Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Rottweiler steckt in Vico?


Empfohlene Beiträge

FANOyVICO

Wir haben jetzt 3 Wochen Vico in unsere Familie aufgenommen (als 2. Wachhund). Wir haben recht günstig bekommen, also gehe ich mal davon aus das er nicht "reinrassig" ist. Wenn ich mir so Fotos von Rotteiler Welpen im Internet anschaue fällt mir auf das die meist längeres Fell haben, das von Vico hat eher was von nem Maulwurf :) Was meint Ihr wieviel Rottweiler steckt wirklich in ihm und wie groß wird der mal?

Wir haben ihn über ne Kleinanzeige direkt ins Haus bekommen und deshalb nie die Eltern gesehen, haben ihn aber sofort ins Herz geschossen. Den kupierten Schwanz hat der Vorbesitzer verbrochen :wall: (wir wohnen im aussereuropäischen Ausland)

post-23740-1406417172,31_thumb.jpg

post-23740-1406417172,35_thumb.jpg

post-23740-1406417172,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Wie alt war er auf dem 1. Bild war er da schon bei euch? Sieht für mich so aus als wenn der da noch jünger als 8 Wochen ist....

Könnte schon ein Reiner Rotti sein

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Keine Ahnung ob er reinrassig ist, aber sieht auf jeden Fall sehr Rottweiler-haft aus.

Die Eltern meines Freundes leben in Kanada und hatten/ haben als Wachhunde auch Rottis (mit kupiertem Schwanz :( ), aber deren Rottis waren als Welpen wesentlich wuscheliger und der Kopf wirkt bei Deinem auch schmaler. Er wird bestimmt aber dennoch ganz ordentlich groß!!! Die Pfötchen sind ja schon überdimensional ;) .

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Ach, und ich finde er hat auch nich so den typischen Rottweiler-Blick, sieht irgendwie aufgeweckter aus...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es ist ein Mix. Habt ihr ihn mittlerweile mal entwurmt? Auf den Bildern hat er einen ziemlichen Wurmbauch.

Link zu diesem Kommentar
Dackelwackel

reinrassiger rotti. mein grosseltern hatten auch mal einen. das fell ist auf jeden fall richtig. die pfoten sind auch typisch rotti, die farben auf jeden fall auch bzw. die ansätze. (das hellbraune auf der brust etc) ohren und kopf auch. er wird vlt nicht son bulliger rotti wie manch andere, (kann man jetzt schon an der kopfform erkennen)...aber er ist ein hübscher kleiner mann. habt viel spass mit ihm..

Link zu diesem Kommentar

Dackelwackel Hier im Ort züchtet einer Rottis mit Papiere und alles, deren Welpen sehen anders aus, Durch den schmalen Kopf könnte ich vermuten Das au Dobi mit drin sein könnte.

Hatte mal gehört das machen auch viele im Rotti Dobi rein kreuzen :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...