Zum Inhalt springen
Registrieren

Juchu! Endlich Termin bei HTS!


aussieleonie

Empfohlene Beiträge

aussieleonie

Emma ist genauso wie Linus.

Sie wird auch nie ein ganz ruhiger Hund sein. Sie hat Pfeffer im Hintern und das ist auch ganz gut so.

Mir macht es auch nichts aus, jeden Tag zig Kilometer mit ihr zu gehen.

Mir tut sie aber leid, wenn ich sehe, dass es ihr mit dem Stress, den sie hat nicht gut geht.

Nur daran möchte ich etwas ändern. Ansonsten kann sie gerne mein Wirbelwind bleiben.

An die Schilddrüse habe ich auch schon gedacht. Nächste Woche ist ja GsD schon unser Termin.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aussieleonie

    31

  • Bärenkind

    14

  • gast

    4

  • Kreacher

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gwenni

Huhu Steffi,

ich kann nicht viel beitragen aber ich finde es sehr spannend deinen Bericht nachzuverfolgen und ich drücke euch die Däumchen, dass ihr das alles so hinbekommt.

Ich weiß selber wie schwierig das ist, weil ich ja mit Mona auch so einen Hund habe, wo ich sehr genau aufpassen muss, ob ich sie über-oder unterfordere. Beides schlägt direkt durch mit hibbeln,

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Gestern waren wir mit Emma beim Tierarzt, und sie hat tatsächlich Probleme mit ihrer Schilddrüse.

Die von mir geschilderten Probleme haben laut Tierarzt wenig mit meiner Führungsqualität zu tun, sondern vielmehr mit der Schilddrüsenüberfunktion.

Ich bin froh, dass das jetzt geklärt ist und dass es Emma bald besser geht.

Ansonsten gibt es dieses Mal gar nicht viel Neues.

Im 3er Rudel (Tina, Leonie und Emma) sind wir schon ganz gut unterwegs. Ohne größere Katastrophen. Tina und Leonie sind wenn Emma dabei ist, viel ruhiger, da gibt es höchstens mal ein gelb für Tina. Die lassen mich da ganz ruhig mit Emma arbeiten.

Polly wird auch schon besser. Wir haben uns darauf eingestellt, dass es noch ein oder zwei kleinere Raufereien zwischen Polly und Emma/Tina geben wird, da die manchmal recht Respektlos gegenüber Polly sind.

Dann dürfte ihre Stellung im Rudel aber geklärt sein.

Emma ist super. Jetzt, wo ich weiß, dass ihre extreme Nervösität krankheitsbedingt ist, sehe ich Emmas Fortschritte viel besser.

Ich bin einfach nur froh, dass ich meinen Weg mit den Hunden gefunden habe.

Ich für mich bin glücklich, mich nicht mehr bei jedem Erziehungsthread angesprochen zu fühlen (vielleicht sollte ich das auch mal probieren? hilft uns das besser?).

Endlich bin ich kein Futterautomat, oder Ablenkungskünstler, sondern kann jede Situation alleine durchstehen. Vielleicht nicht immer elegant, ganz sicher nicht perfekt, aber wir schaffen es.

Ohne Bogen laufen, oder Ablenken mit Leckerlies.

Unser Weg ist zwar noch lang, aber jetzt weiß ich, dass wir es schaffen.

Micha hat am Schluss gesagt, dass ich nach circa 2-3 Monaten intuitiv wissen würde, ob ich es schaffen kann, dieses Rudel zu führen.

Und es stimmt.

Danke an Micha für den Weg.

Danke an Cesar Millan, ohne seine Bücher hätte ich nicht soviel hinterfragt

Danke an Anja für den PN Austausch.

Danke an Jana für ihre TK, sie hat mir in Bezug auf Polly die Augen geöffnet.

Und natürlich Danke an meine Hunde...für mich seid ihr die Besten. Durch euch kann ich wachsen, kann ich mich selbst besser erkennen und letztendlich schaffe ich durch euch Dinge, die ich sonst nie geschafft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Verlaß dich auf dich und dein Gefühl! Du schaffst das!!

Die Fortschritte sprechen für sich!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Steffi, bist Du sicher, dass es eine ÜBERfunktion der SD ist? Die kommt nämlich bei Hunden so gut wie nicht vor. Viel weiter verbreitet ist die SD-Unterfunktion.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Gestern waren wir mit Emma beim Tierarzt, und sie hat tatsächlich Probleme mit ihrer Schilddrüse.

Die von mir geschilderten Probleme haben laut Tierarzt wenig mit meiner Führungsqualität zu tun, sondern vielmehr mit der Schilddrüsenüberfunktion.

ÜBERfunktion?? Bist du sicher??

Im Schilddrüsenbuch von Beate Zimermann steht , dass eine Überfunktion fast aussließlich in Verbindung mit einem Schilddrüsenadenokarzinom auftritt. Das ist eine hormonproduzierende bösarteige Wucherung der SD.

Was fütterst du eigentlich?? BARF? Wenn ja viel Hühnerhälse , Kehlköpfe ,Schlund oä wo Schilddrüsenhormone drin sein könnten ?

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Hm, bin mir eigentlich sicher, dass er Überfunktion gesagt hat.

Ich frage aber nochmal nach. War mir nur von der Symptomatik sicher, dass es eine Überfunktion sein muss, weil die Symptome bei einem Menschen definitv eine Überfunktion wären: sie kann Unmengen essen, ist nervös usw.

Auf jeden Fall ist es nichts ernstes. Darin ist der Tierarzt sich sicher.

Ja, ich füttere fast nur roh. Aber sehr ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Die Symptome sind nicht vergleichbar mit dem Menschen. Der Bär war auch immer klapperdürr, schnell gestresst, eher mal unsicher, also das wäre schon ein "Sechser" im Lotto, wenn es eine Überfunktion wäre.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich frage nächste Woche nochmal unseren TA.

Nach einer Nacht drüber schlafen, ist sich meine Erinnerung nicht mehr wirklich sicher, ob unser Tierarzt etwas zu Über-/Unterfunktion gesagt hat.

Ich ging einfach von einer Überfunktion aus.

An der Ernährung liegt es auf jeden Fall nicht. Und es ist auch nichts Ernstes, also kein Carcinom oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Lass dir am Besten die Blutergebnisse geben....

Hast du nur die Schilddrüse oder auch andere Blutwerte messen lassen ?Wurde das Blut im nüchternen Zustand abgenommen ? Weisst du noch was du vorher gefüttert hast??

Sorry für Panikmache , aber ne Überfunktion ist wirklich sehr selten und die Ursache dafür meist nicht ohne.....

Ich hab eine Hündin mit Unterfunktion und auch da reicht es nicht ,einfach Tabletten in den Hund reinzustopfen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...