Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Spitzmaus

Weißes, hundeähnliches Tier im Wald gesehen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vergangene Woche bei unseren Morgenspaziergang hab ich plötzlich Mitten im Wald ein weißes. Hundeänliches Tier gesehen. Es ist durch´s Gebüsch gerannt und war weg. Sah aus wie ein kleiner Hund. Am Dienstag an fast der gleichen Stelle hab ich es noch mal gesehen. Weiß und "hundig". Gestern war mein Mann mit Gassi. Da ist es wieder fast an der gleichen stelle durchs Gebüsch gerannt.

Was war das? Welches Wildtier gibts hier dass weiß ist. Ich kenne nur braune, graue, schwarze. Hab mir das Hirn zermardert, bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Hab gestern mal bei Google nachgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marderhund

http://www.gfh-wolfswinkel.de/Gehege/Marderhunde/marderhunde.html

Es gibt sie auch in weiß, wie der zweite Link zeigt.

Kann es sein dass mir sowas begegnet ist? Was anderes fällt mir aber nicht ein. Es gibt nix weißes bei uns in den Wäldern. Und in Bayern ist so was wohl auch schon gesichtet.

Ob es tatsächlich ein Marderhund war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine gehört zu haben, dass Marderhunde inzwischen sogar in den Außenbezirken von Hamburg leben - deshalb ja, könnte gut sein, dass das so einer war. Zumal es ja bei der Farbe auch kein Fuchs oder so gewesen sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

frag mal unseren HV. Der ist Jäger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Kann durchaus sein, dass es ein Marderhund war. Sie sind hundeähnlich, wenn auch weiß eher selten zu sehen ist. Eigentlich sind sie sehr scheu, also wenn du ihn immer an der selben Stelle gesehen hast, dann wird er entweder gefüttert.... oder es war doch ein Hund :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn nur weiße Marderhunde, weiß auch das die vereinzelt privat gehalten werden. Vielleicht ist einer ausgebrochen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kenn nur weiße Marderhunde, weiß auch das die vereinzelt privat gehalten werden. Vielleicht ist einer ausgebrochen?!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64707&goto=1354717

Hab ich mir auch schon überlegt ob wohl irgentwo einer ausgebüxt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.