Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie groß wird mein Düggelchen noch?


Empfohlene Beiträge

sabrinasdogys

Huhu leute, hab mal eine frage weil ich ja sehr neugierig bin...

Also ich hoffe Züchter oder Leute die auch viel erfahrung mit Doggen haben können mir weiter helfen.

Mein Stinktier wird jetzt am 21.11.2010 8Monate alt und hat 85cm und SCHÄTZUNGSWEISE 60Kilo

(Beim wiegen vor ca 2 Monaten waren es 54 Kilo)

Nun würde ich gerne eure meinung wissen was da noch kommen kann

Sein Vater war 91cm und 80Kilo und seine Mutter 80cm

Hier mal ein paar bilder von seinen Pfoten

uukslng5zxalvn54vxltf5dkf2f.jpg

2vicvcmh4gqxyakx3qtn9v0bfyc.jpg

pm6xolwlizivoeor73wscs6g6md.jpg

fd4qg2x2evdzl2vjb0gt39i9dhd.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

alleine von der Größe der Pfoten läßt sich leider nicht die Endgröße feststellen. Wenn Du das ganz genau wissen willst, müsste Dein Tierarzt ein Röntgenbild von den Wachstumsfugen machen.

Sind die geschlossen, ist das Wachstum abgeschlossen und der Hund kann/wird noch an Muskelmasse zulegen.

Große Hunderassen wachsen wesentlich langsamer als die kleineren Rassen, so dass ich persönlich geneigt bin, zu sagen, dass Dein Hund mit 8 Monaten noch nicht ganz fertig ist. Sicherlich gibt es jetzt keinen großen Schub mehr, aber 1, 2 cm sind sicherlich noch drin.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
sabrinasdogys

naja wenn man bedenkt das Doggen bis zu 3 jahren wachsen fände ich 1-2 cm schon mickrig :(

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

85 cm sind doch schon ganz ordentlich. Denke aber auch das da bei 8 Monaten bestimmt noch was kommt, Rüden werden ja auch immer gerne etwas größer

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke er könnte wie sein Papa werden, aber nur ein Röntgenbild könnte dir das GENAU sagen ;)

Link zu diesem Kommentar

Viel wichtiger als die zu erwartende Größe wäre mir, grade bei Doggen, die Gesundheit.

Ist aber trotzdem nen hübsches Kerlchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Klar Rockmaster das sowieso, aber sie fragte ja jetzt eher nach der Größe was wir schätzen würden :-D

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich wohl gelesen ;-)

Das war der Kleine von meinem Bruder. Hatte in dem Alter ungefähr die gleichen Maße. Ist dann im Alter von 2 Jahren leider an Herz-Kreislaufversagen von ihm gegangen. Zu dem Zeitpunkt SH 93cm bei 85kg

post-21220-1406417173,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Heftig mit 2 Jahren... Aber Typisch bei einer Dogge =/ Leider....

Ich denke mal der bekommt max. noch 5 Cm mehr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...