Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie haltet Ihr Eure Hunde zwischen den Übungseinsätzen warm?


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Ich habe den 5 minuetigen Wartepause im Agility das Problem. Der Zwergruede kuehlt total schnell ab und friert dann so erbaermlich das er sogar komische Friergeschraeusche macht. Warum hab ich einen australischen Hund? Natuerlich geht das im englischen Winter nicht gut.

Ich mag es nicht das er so schnell abkuehlt, die Muskeln sollen warm bleiben.

Daher bekommt er zwischendurch einen dicken Mantel an. Der ist aehnlich dem Hurrtamantel vom Sherlock, nur billiger. Diese Maentel sind vorne und unten herum auch gepolstert. Da bleibt der ganze Brustkorb warm. Demnaechst bekommt Pai aber noch ein Fleecetanki http://www.equafleece.co.uk/store/dog_tankies.html Da kann er dann drin laufen.

Ich glaube nicht das du gleich einen Ganzkoerperkondom kaufen musst. http://dogscout24.eshop.t-online.de/epages/Shop41792.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop41792/Products/H-winter/SubProducts/H-winter-0003

Dieser ist genial. Wenn Hund zusaetzlich auf dickem Bett liegt, dann bleibt alles warm. Ausserdem kostets nur halb soviel.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nun endlich kann ich es euch mitteilen ;)

Ich wollte ja Weihnachten selbstnähen, hatte aber keine Zeit :( Aus lauter Not habe ich dann im I-Net rumgesucht und folgendes gefunden:

Tada!

Die haben auch einen Ebay-Shop und da gibt es die Decken bis Größe 61. Ich habe eine am 30.12. bestellt und am 31.12. war sie schon da (Bezahlung per Paypal). Einfach wahnsinn!

Die Decke ist schön dick und kuschelig, hält den Hund im Auto von oben warm. Ich habe Arni noch eine sehr große kuschelige Decke in die Box gelegt, dann ist es auch noch von unten warm.

Für diesen Preis lohnt sich selbstnähen nicht! Und fürs Auto zum warmhalten ist sie perfekt! Der Hund trocknet auch schön durch das Fleece.

Link zu diesem Kommentar
Tüpflimonster

Das ist eine schöne Decke- die habe ich vor ein paar Jahren für meinen alten Hund auf der Equitana gekauft. Der einzige Nachteil besteht darin, dass der Brustkorb nicht richtig eingeschlossen ist... Aber sonst ist sie toll und sieht auch nach zig Mal wachsen noch aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...