Zum Inhalt springen
Registrieren

TTouches


Harzpudel

Empfohlene Beiträge

Nicole, Du hast ja anscheinend mehr Erfahrung mit TTouch als ich. Eine Frage hätte ich: sollen die Touches am Rücken und Kopf z.B. immer - äh synchron, also beidseitig - gemacht werden?

Hallo Sabine,

du brauchst die TTouches nicht immer an beiden Seiten zu machen. Am Ende einer Einheit kannst du den Hund nochmal komplett abstreichen (wo du ran kommst). Ansonsten wird der Effekt über die Zellen und Nervenbahnen sowieso in den ganzen Körper verteilt.

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Wie und wo habt ihr TT kennengelernt?

Ich würde auch gerne TT genauer kennenlernen.Ich habe mich über Google versucht zu informieren aber da gibt es viele verschiedene Seiten und alle möglichen Leute die Seminare anbieten da weiß ich ja garnicht ob das auch wirklich was ist.

Für Tipps bin ich dankbar :)

Hallo,

ich habe früher in Aachen gelebt und habe meine ersten TTouch-Erfahrungen bei Rita Huber in Viersen gemacht: Hundeschule doglove.

Da kannst du den TTouch auf jeden Fall richtig lernen.

Mittlerweile unterrichte ich auch selber, allerdings im Raum Frankfurt, das ist wohl etwas weit für dich :)

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Harzpudel

Danke Nicole! Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass ich nicht wenden muss. Den Beruhigungs-Effekt spürt man ja sowieso - auch nach "einseitigen" Touches.

Jedenfalls liegen die Hunde regelmässig in stabiler Seitenlage :D

Und - ehe ich es vergesse - es wird immer einfacher, die Hunde lassen sich mit jedem Mal mehr darauf ein - richtig schön :D

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...