Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
merlin18

Was tun? Anzeige mit vollkupierten Dobermannwelpen entdeckt

Empfohlene Beiträge

Ich habe unter Quoka.de eine Anzeige entdeckt mit o.g. Text. Ein Foto von den Welpen ist auch drinnen.

Die Anzeige kommt aus Happurg, also in meinem nahen Umkreis. Anbei der Link:

http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/cat_48_5030_adresult_58080247.html

Ich weiß gerade nicht ob es verboten ist diesen einzustellen, falls ja einfach unter Quoka.de gehen und Hunde in Hersbruck im Umkreis von 5km suchen. Die erste Anzeige ist es.

Ich habe die Anzeige bereits bei Quoka gemeldet und bei der Polizei übers Internet.

Außerdem habe ich die Frau angeschrieben und mich als potenziellen Käufer ausgegeben um an Ihre Telefonnummer zu kommen.

Kann ich sonst noch was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Welpen kommen vielleicht aus dem Ausland? Daran schon mal gedacht? Da ist das nicht verboten, das kupieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und darf man die dann trotzdem hier verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kann ich sonst noch was tun?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64757&goto=1355529

Nein! Die tun nichts illegales.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie krass, da wird auch noch geworben mit (O-Text:) V-O-L-L-K-U-P-I-E-R-T !

Veterinäramt?

LG

Antonia

Edit

das Vet-Amt könnte die Herkunft prüfen?

Weiß aber nicht, ob die sich mit so etwas befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kannst du wohl nix gegen tun. Der "Züchter" wird die Welpen mit Kopierbescheinigung abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe im Inet noch folgendes gefunden:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, nochmal! Regt euch nicht auf, daran ist nichts illegal! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mag ja sein, dass daran nichts illegal ist, aber es ist verboten.

Mir tun die Hunde leid, deshalb setze ich mich jetzt mal so gut ein wie es geht.

Es einfach so hinzunehmen finde ich auch falsch. Wer weiß, vielleicht passiert ja was..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mag ja sein, dass daran nichts illegal ist, aber es ist verboten.

??

Die Welpen wurden im Ausland geboren, nach Rassestandard dürfen sie kupiert werden. Die Welpen dürfen in andere Länder gebracht werden und verkauft werden. Da passiert nichts, das musst du hinnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.