Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
CarinaGarfield

Pickel am Hals

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich eben meinen Hund gestreichelt habe,habe ich wie so ein pickel am Hals entdeckt wirklich witzig aber man kann es gut fühlen ...

Jetzt mache ich mir natürlich sorgen was das sein kann :Oo

Kann mir vlt jemand helfen?

Können Hunde Pickel bekommen ?

Es ist genau unter seinem Halsband jetzt habe ich Angst das es größer wird :(

Danke schonmal :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde können genauso gut Pickel kriegen wie wir Menschen, da sie ebenso Hautporen besitzen die verstopfen können durch Talg und andere Dinge.

Wenn es nicht größer wird, sich rötet, verhärtet etc. würde ich mir keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir da keine gedanken machen. Sabrina hat es ja schon erwähnt, Hunde können auch Pickel bekommen.

Chuma hatte vor ca. 5 Tagen auch einen auf dem Nasenrücken. Der ist jetzt wieder weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kann sein das das ein Lipom (also harmlos)ist, aber beobachte es besser mal. Sicher ist sicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Stative, Hals-/Handschlaufen und Co

      Mal eine Frage dazu,  welche Stative nutzt ihr und warum?  Handschlaufe oder Halsschlaufe,  vielleicht auch nackig?   Ich selber suche derzeit eine Handschlaufe,  der man auch vertrauen kann.  Habt ihr da Empfehlungen?  Viele der auf Amazon Angebotenen,  erscheinen mir nicht vertrauenswürdig...

      in Hardware

    • Warze/Pickel auf Haut

      Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Mein Hund hat schon seit einiger Zeit ein warzenartiges Pickelchen auf seiner Haut. Weiß vielleicht jemand was das ist oder ob man da was dagegen tun kann? Ich bin damit noch nicht zum Arzt gegangen, ich denke auch nicht dass ws was schlimmes ist, da mein Hund keine Schmerzen, Juckreiz oder ähnliches verspührt. Es wurde vor kurzem auch eine Blutuntersuchung durchgeführt wegen eines Magen-Darm Infektes und da war aufjedenfall alles in Ordnung. Danke schon mal für eure Ratschläge! LG

      in Hundekrankheiten

    • Pickel und Alterung

      Das habe ich gefunden https://www.aponet.de/aktuelles/kurioses/20161004-vorteil-bei-akne-die-haut-altert-langsamer.html und kann das anekdotisch mittlerweile vermehrt bestätigen. Mich würde interessieren, inwiefern das auf Hunde übertragbar ist.

      in Gesundheit

    • Pickel und Schmerzen beim ablegen

      Hallo, also ich habe direkt zwei Fragen... Als erstes geht es um meinen Paul, ein Deutsche Dogge/ Husky -Mix, er hat seid fast 2 Wochen einen Pickel am Kopf. Er hat keinerlei Schmerzen, aber unter dem Pickel scheint Eiter oder ähnliches zu sein, nur wie gesagt scheint es nicht zu verschwinden. Sollte ich mir Sorgen machen oder einfach Gedult haben?   Und der zweite wichtigere Fall ist mein Max, ein Leonberger/Bernasen/Schäferhund- Mix, Seid gestern Nacht jault er schrecklich auf wenn er sich ablegt oder auf das Sofa springt... Ich habe Ihn überall abgetastet, Beine gestreckt und gebeugt aber er zeigt keinerlei Reaktion. Kennt ihr sowas vielleicht?    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe! 

      in Hundekrankheiten

    • "Pickel" am Penis?!?

      Hallo Leute ich habe gerade beim bürsten meines Hundes eine Art "Pickel" gefunden und ich hab leider keine Ahnung was das ist. Auch die Suche im Internet war weniger erfolgreich...   Er hat beim berühren keine Anzeichen von Schmerzen gezeigt. An genau der Stelle war vor ein paar Tagen eine kleine offene Wunde. TA wird leider erst Montag drin sein, weil ich da mein Geld bekomme...

      in Gesundheit


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.