Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Maurash

Tierarzt/Tierklinik - Schwerpunkt Neurologie gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gesucht wird eine Tierklinik oder ein Tierarzt mit Schwerpunkt Neurologie.

Der Hund um den es geht zeigt von jetzt auf Nachher hochaggressives verhalten, wackelt Minutenlang (keine Epilepsie) , die Augen "laufen nach" und er presst seinen kopf sehr stark gegen Gegenstände.

Es gab jetzt einen beissvorfall.

Dem Hund wurde im Ausland der Schädel eingeschlagen. Der Hund wurde bisher 2 TÄ vorgestellt, die meinen er wäre normal...

Umkreis von 67434 Neustadt so ca. 50 - 90km

Bitte bescheid sagen, es ist dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

Ich habe es schonmal weitergegeben.

Wenn noch weitere Vorschläge kommen - immer her damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Uniklinik Gießen soll da auch drauf spezialisiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe leider nur weiter entfernte Empfehlungen für Dich:

Uni Klinik München

Uni Klinik Hannover

Egal wo ich in Deutschland gelebt habe. Dies waren in schwierigen Fällen immer meine beiden Anlaufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

noch ein Tipp.. dreh bitte Videos (Handy) von dem Verhalten, teils zeigen Tiere in fremder Umgebung das Verhalten nicht mehr. Macht es dem behandelnden Arzt sehr viel leichter..

eine nahe Empfehlung hab ich leider nicht.. München..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

vielen Dank - ihr seit echt toll!!

Das mit den Videos habe ich auch schon vorgeschlagen,es scheitert aber an den plötzlich auftretetenden Verhaltensweisen, die teilweise sehr beängstigend sinn und wo dann schnell schadensbegrenzung betrieben werden muss und es auch ebenso an der Umsetzung scheitert.

Die sind dann so durch den Wind, dass sie das nicht filmen können....zudem ist nichts vorhanden womit man das filmen könnte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fragt mal den behandelnden TA, welcher seiner Kollegen im Umkreis ein CT hat. Normalerweise wissen die TÄ das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.