Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
lilllisue

Rat wegen Hundebox

Empfohlene Beiträge

mein Hund hat ein stockmaß von ca. 60 cm und eine Länge von ca. von der Nase bis zum Popo gemessen 98 cm...

so wie groß muss den nun eine Hundebox sein.. soll für zu hause ein Rückzugspunkt werden und wenn sie ins Auto passt wärs Klasse... was haltet ihr vondiesen Gitterboxen?? oder doch liebe eine ganz stabile Autobox?

lg nici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Maaße = Länge: 104cm, Breite: 91cm (Breite oben: 60cm), Höhe: 70cm

is das aussreichen groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin auch der Meinung, dass das von der Größe her auf jeden Fall reicht. Mein Hund ist auch 60cm hoch und kommt mit einer Box 92x65x65 hin. Sie ist allerdings auch eher zart gebaut und die Box ist nicht für den täglichen Gebrauch.

So wie ich das verstanden habe, würdest Du die Box sowohl zuhause als auch im Auto nutzen wollen. Dafür finde ich die Gitterboxen gut, weil man sie zusammenklappen und damit rel. leicht transportieren kann. Allerdings klappern sie im Auto etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Größe ist in Ordnung. Gerade wenn du sie auch im Auto nutzen willst, sollte die Box nicht allzu groß sein- sonst rutscht der Hund die ganze Zeit darin herum. Dein Hund sollte gut darin stehen und sich drehen können- das reicht in der Regel, zumal die Box ja ohnehin kein Ganztags-Aufenthaltsort sein kann und darf.

Ich hatte früher auch Gitterboxen (bzw. habe sie noch)-mit dem Hintergedanken, dass man sie zusammenklappen und auch mal mitnehmen kann. Das habe ich aber schnell gelassen- die größeren Boxen sind nämlich höllisch schwer und an diesem üblichen schmalen Griff deswegen kaum ein längeres Stück zu tragen. Im Auto habe ich eine extra angepasste Auto-Box, im Haus steht als Rückzugsort eine Flugbox (also so ein Modell mit Kunststoff-Wanne). Ich finde, die geschlossenen Boxen sind leichter zu reinigen, außerdem mögen viele Hunde den "Höhlen-Effekt". Mal abgesehen davon, sieht so eine Gitterbox im Wohnzimmer (da steht meine Box) nicht gerade einladend aus ;) ! Alternativ gibt´s ja noch die Stoff-Boxen- die sind als Rückzugsort oder zum Mitnehmen super (da sehr leicht), aber ich bin mir nicht so sicher, wie der Sicherheitsaspekt beim Transport im Auto ist. Da sind mir persönlich "feste" Boxen lieber.

LG, Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.