Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
TripleJ

Ausbildung Figurant

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich meine Ausbildung als Figurantin angefangen :D Ansich keine offizielle Ausbildung doch ich werde von unserem Schutzdiensttrainer angelernt. Heute durfte ich das erste mal beim Ringhetzen und beim Schutzdienst(Einzeltraining) mitmachen. Es hat soooooo megamäßig spaßgemacht. :D Sind hier auch einige von euch die mal Figurant waren/es sind oder auch mal gehetzt haben ?

Ich finde es ist ein unglaublicher Adrenalinschub , wenn man weiß dass 45 kg hinter einem "her sind " und man dann mit ihnen arbeiten darf , es macht unwahrscheinlich viel spaß und ist super Anstrengend:)

lg TripleJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist den ein Figurant !? was macht er ?

habe ichnoch nie gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein Figurant ist der beim Schutzdienst mit dem Hetzarm (Stoffarm aus Jute o.Ä. ) und dem stöckchen. Wenn man das so beschreiben kann^^ Weiß auch nicht genau obs zwischen Hetzer und Figurant noch einen unterschied gibt , gibt es bestimmt.

Edit: Man kann auch sagen er ist der "Scheintäter". Er gibt beispielsweise vor der Verbrecher zu sein und wird vom Hund gestellt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ah ok ....

Danke für die erklärung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

privat zocke ich mit Angel immer mit ihrer Beisswurst, Sie springt auch dran etc. aber ist nur just 4 Fun...wusste gar nicht das es weibliche Figuranten gibt...

viel Spaß noch bei Deiner Ausbildung und Fotoooos biiieettteeee :) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt auch kaum weibliche Figurantin , eine Freundin von mir wird derzeit auch angelernt , die hat allerdings auch noch zusätzlich vor den Trainerschein zu machen und Hundetrainerin zu werden. ^^

Danke und ich werde , wenn irgendjemand mal Fotos macht auch gern welche einstellen :D

lg TripleJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist bestimmt interessant aber auch schwer, wenn Angel mit ihren ca 19 Kilos an der Beisswurst hängt und ich mit Ihr renne aber wenn dann so ein 40 Kilo oder noch schwerer Hund dran hängt,das kostet echt Kraft. War gestern bei einem VPG Fluchtlichtpokalkampf, da waren 2 Figuranten die sich abgewechselt haben... :)

war echt super !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja es ist wirklich super interessant ! Ich hatte heute zum ersten mal "nur" eine Dobermannhündin , einen Bouvier des Flandres , einen Borderrüden , einen spanischen Mischling und eine CattleHündin beim Einzeltraining. Beim Ringhetzen war noch ein Aussie und noch eine Borderhündin dabei. War schon megaanstrengend vorallem der Bouvier mit bestimmt guten 40-45 kg :D Nächstes mal ist hoffentlich mein liebling dabei , ein DSH mit bestimmt 45 kg ! Der ist soo toll :) Die Schweren Hunde sind halt besonders anstrengend weil man den Arm obenlassen muss und die nach unten zerren.

lg TripleJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool, guck mal das Du Jemanden zum knipsen findest, möchte Bilder sehen :)

Am Anfang wirste wohl ganz schön Muskelkater haben oder :) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich merks jetzt schon , dass mein linker Arm etwas schwächelt :D Ich frag mal eine Freundin ob die Bilder machen kann ^^ Bin froh dass ich nicht auch noch hingefallen bin so schlammig wie es heute war. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.