Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für Seminare (rund um den Hund) habt oder wollt Ihr besuchen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Was habt Ihr denn schon so für Seminare mitgemacht und von welchem Trainer? Welche Themen interessieren Euch?

Habe schon ein paar Seminare mitgemacht, von bekannten Trainern warens aber bisher 2, einmal von Martin Rütter Körpersprache und Kommunikation und von Anton Fichtlmeier der Hund an der Leine, fand beide Seminare toll :klatsch: !!! Ansonsten war ich schon mal bei einem Seminar Angst & Aggression oder einem Erste Hilfe Kurs für den Hund :winken:

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon einen Erste Hilfe Kurs für den Hund gemacht und habe vor mit meiner Colliehündin eine Hüteseminar zu besuchen. :)

lg TripleJ

Link zu diesem Kommentar

Ja hoffe ich , und wenn ichs zeitlich einrichten kann und bezahlen kann würden mich solche Rettungshundseminare oder auch Treibballseminare(falles es die gibt^^) interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Treibball habe ich mit Angel schon gespielt aber dann leider zeitlich nicht mehr geschafft, da die Hundeschule so blöde Übungszeiten hatte...macht aber Spaß !!!

Link zu diesem Kommentar

(hab mal von meiner HP kopiert)

Clickerseminar (DHF)

Calming Signals (Gerd Köhler)

Das Bellverhalten des Hundes (Gerd Köhler)

Beschäftigung im Haus (Hundeschule mobile Hunde)

Agility Anfänger passiv (Rolf C. Franck)

Agility Anfänger aktiv (Rolf C. Franck)

BARF (Hundeschule ML)

Ernährung des Hundes (Kirsten Heick)

1. Hilfe am Hund (Susan Kruber)

Physiotherapie am Hund (Susan Kruber)

Homöopathie am Hund (DHF)

Züchten (DHF)

Alltag mit Hund (Martin Rütter)

Beschäftigungsmöglichkeiten (Martin Rütter, Dogs-Day)

Kommunikation I (Martin Rütter)

Kommunikation II (Martin Rütter)

Wenn Hunde aggressiv sind... (Gerd Köhler)

Frisbee (passiv) bei Marion Hussong

Longierprobe (HTS, Anita Balser)

Dominanzbeziehungen (Dr. U. Ganßloser/J. Nijboer)

Motivationstechniken (Thomas Baumann)

Verlassensangst/-stress (Gerrit Stephan)

"in der Muttersprache des Hundes" (TeamHundeschule, Anita Balser)

"Rudelharmonie" (HundeTeamSchule, Anita Balser)

Gruppen-Coaching (Filmdreh) mit der HundeTeamSchule und dem Hunde und Freunde-Forum

HTS-Seminar "ein Kessel Buntes" (HundeTeamSchule, Anita Balser und Team) - Helferin

nächstes Jahr stehen noch zwei HTS Seminare und ein Seminar bei Thomas Baumann an.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bereits:

- Frisbeeseminar Anfänger und Fortgeschrittene (Marion Hussong)

- Das Kleingedruckte in der Hundesprache (Ute Blaschke-Berthold)

- Was sagt mir mein Hund? (Carole Rasquin)

- Alter Hund, na und? (Martina Albert)

- Sinnvolle Beschäftigung (Carole Rasquin + Pascal Thill)

- Tellington Touch (Martina Albert)

- Nasenarbeit Anfänger (Carole Rasquin)

- BARF (Britta Homann)

Nächstes Jahr stehen an:

- Beschwichtigungssignale der Hunde (Carole Rasquin)

- Wie sag's ich meinem Hund? (Carole Rasquin)

- Zughundesport (Gabi Dieze + Sabine Krieger)

- Jagende Hunde (Britta Homann)

- eins von Pia C. Gröning (Thema steht noch nicht fest)

und mit viel Glück: Nasenarbeit Fortgeschrittene

*freu mich schon*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...