Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie haltet ihr euren Hund?


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Troll ist max. 3-4 Std. allein ( und das auch nur 2x im Monat). In dieser Zeit kann er sich frei im Haus bewegen und nach draußen wann er will.

Bei uns ist immer " Tag der offenen Tür" für ihn :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • Hope1005

    3

  • Omchen

    3

  • Lemmy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

COMpanion

Unsere sind im Haus. Im Garten alleine und das für Stunden wenn ich weg bin? Nee zu gefährlich für meine Kleinen und bestimmt eine Zumutung für die Ohren meiner Nachbarn.

Natürlich muß man sie leider im Haus( 2 Stockwerke) manchmal aus Sicherheitstechnischen Gründen trennen oder mal ein Zimmer verschließen ( Läufigkeiten; Jungtiere die Blödsinn im Kopf haben oder auch mal wenn Zickenkrieg ausgebrochen ist).

Alleine bleiben sie schon auch viele Stunden die Jungtiere mit 11 Monaten können mitlerweile auch 4 -5 Stunden allein bleiben wenn sie was anstellen dann sofort wenn ich das Haus verlasse.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen "Vierseitenhof". Meine Hunde können rein und raus, wie sie möchten. Auch im Winter. Auch im Haus gibt es keine Tabus. Ich habe fast alle Türen durch Vorhänge ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Wir haben eine Hundeklappe, die Hunde und Katzen können rein und raus wie sie wollen.

Die Hunde halten sich die meiste Zeit im Haus auf, und überwiegend verpennen sie die Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Drinnen, ohne irgend ein Schaden an zurichten. Max 6h, außer an 5 Tagen in Monat für 8h (bedingt durch meine Schichten). :wall:

Link zu diesem Kommentar

Sheeba bleibt auch drinnen,wenn keiner von uns da ist.Die Zimmertüren bleiben alle offen. :) Außer die Haustür.

Link zu diesem Kommentar

mein Zwerg bleibt eigentlich meist drinnen wenn er alleine ist - er kann aber jederzeit durch die Klappe in den Garten, das nutzt er aber nur wenn er mal muß - laut Nachbarin ist er sonst nicht draußen wenn ich nicht da bin (hat wohl doch etwas Angst..) und bellt auch nicht wenns klingelt. Bin ich zuhause, gibts beim Klingeln immer Theater...

Link zu diesem Kommentar

Wir halten unsere Hunde im Keller. Da ist es schön dunkel den Tag über, da haben sie nicht so viel Grund zum Bellen. Stört sonst die Nachbarn. Klar, habend dir dort richtig kuschlige Plätze, sonst ist der betonboden viel zu kalt.

Natürlich gehen wir auch Gassi! Drei Mal täglich, eine Viertelstunde. Geht ganz prima, und durch den Stachelwürger ziehen sie auch nicht mehr.

Meine Eltern lassen die drei natürlich nicht oft alleine, nur im Urlaub kommt eine mobile Betreuung vorbei und da sind die Wuffs dann halt mal länger allein. Aber so höchstens zehn Stunden, nie mehr.

Ach, und Nachts sind sie draußen. Sonst klaut man uns das Holz.

;)

Link zu diesem Kommentar

@Lemmy

Wau, na Eure Hunde führen ein "tolles" Leben. Stachelwürger :motz::motz::motz:

Lass das mal niemanden vom Tierschutz hören.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...