Zum Inhalt springen
Registrieren

Windi-Mix mit Popo-Wackelgang - normal oder HD-Symptom?


Screet

Empfohlene Beiträge

Google mal nach Tierarzt Rosin. Da gibt es interessante Optionen. Dauerhaft Rimadyl (natürlich nur zusammen mit Magenschutz), würde ich einem so jungen Hund nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Screet

    21

  • gast

    16

  • Hansini

    9

  • catalina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Schwierigkeit, jetzt richtig zu handeln, liegt auch mit darin, das sie derzeit im Park eigentlich so ziemlich die aktivste und schnellste ist. Sie läßt sich im Alltag, abgesehen vom Passgang, absolut nichts anmerken.

Mit dem Rimadyl hat allerdings ihre Knabberei in der Hüftregion aufgehört und sie läßt sich da nun auch problemlos von mir betasten ohne das ihr das unangenehm zu sein scheint. Der Tierarzt hat auch kein neues Rimadyl mitgeben wollen, sondern meinte, ich solle mich melden, wenn sie nachdem jetzt erstmal die vorhandene Entzündung raus ist, wieder Probleme bekommt.

Ich nehme an, Akupunktur ist eher was, wenn sie wirklich anfängt, sich im Alltag einzuschränken, oder?

Screet

Link zu diesem Kommentar

Nein, lies Dir das mal ganz genau durch (Rosin hat da eine ganz interessante Homepage).

Link zu diesem Kommentar

Nach der Suche auf der HP bekam ich beim Anklicken der Ergebnisse dies:

"Herr Rosin und einige Mitarbeiter beider Praxen schreiben wissenschaftliche Veröffentlichungen. Diese dürfen nach geltendem Deutschen Recht nur Fachkreisen zugängig gemacht werden!"

Bin ich auf der falschen Seite gelandet?

Screet

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn sie an der betreffenden Stelle geknabbert hat, wird ihr wohl was wehtun. Ich schick Dir gleich eine PN mit dem Link zu der Praxis, in der wir in Behandlung sind, da kannst Du Dir grob durchlesen wofür und wogegen Akupunktur so alles gut sein kann.

Schnuffi hat auch vermehrt an einer Pfote herumgeleckt. Auf dem Röntgenbild war eine winzige, klitzekleine Veränderung angedeutet, von der der Tierarzt sich aber nicht vorstellen konnte, dass das größere Probleme macht. Nun leckt er nicht mehr und kann auch echt wieder besser laufen.

Unsere Akupunkteurin ist auch studierte TÄ, kennt sich also mit beidem aus. Sie hat von drastischen Schmerzmitteln wie Rimadyl abgeraten, solang sich noch was mit der Akupunktur machen lässt. Also dann lieber ein paar Nadeln als täglich Tabletten, die leider über kurz oder lan auch das Organsystem schädigen. Natürlich müsste man vor Ort klären, ob eine solche Behandlung für Deinen Hund in Frage kommt oder nicht und wie weit ihr das helfen kann. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...