Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Helemaus

Lumidog- Halsband und Leine

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Guten Morgen!

Kennt oder hat einer von euch die Halsbänder oder/und Leinen von Lumidog in gebrauch?

http://www.lucky-pet.de/hunde/leinehalsband/leinen--halsbaender/index.php

Da es die in PINK gibt ( =) ) waren wir am überlegen, ob wir so ein Leuchthalsband und vielleicht auch die Leine für Helena erstehen sollen. Die Blinkdinger, die wir haben, hängen ihr fast zwischen den Beinen.

Ich werde allerdings nicht so ganz schlau, wie und wo diese LEDlampen genau sein sollen und ob, wie auf den Bildern, das alles wirklich komplett leuchtet.

Sind ja, wenn ich es richtig sehe, richtige Halsbänder und keine Leuchtringe wie die Leuchtis.

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke mal ... dass die LEDs am Klickverschluss eingebaut sind :think:

Da wir gerade selbst dabei sind solche Leuchtsachen zu bauen und rumzuprobieren, vermute ich mal, dass IN Leine bzw HB eine Art tranparentes Kunstoffband ist, welches dadurch beleutet wird und das man es rausziehen kann.

Sehen bissl aus wie diese http://www.finnleys.de/images/bilder/ebay/niteize/leuchthalsband/nite_ize_dawg_leuchthalsband_hundehalsband_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bestell es doch und schick es zurück, wenn es nicht hell genug ist.

Das Pink ist jedenfalls sehr cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, werde wohl ums bestellen nicht rum kommen, um die Wahrheit zu erfahren ;)

Nur bin ich grad wegen der Leine nicht ganz schlüssig. Die hat ja nur 1,20m Länge :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich habe das Halsband!

Weiß jetzt ncht wie ichs erklären soll - grins... Es ist ein lichtleitener Flexischlauch, der an einer eingebauten LED Lampe angeschlossen ist. Diese ist Batteriebetrieben (per Klick-Funktion blinkend oder Dauerleuchtend).

Die eine LED leuchtet das gesamte Halsband (außer Klickverschluss) aus.

Moment ich mal mal eben ein Bild davon... ist vielleicht einfacher:Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, mach mal, wäre super lieb von dir.

Hab es zwar jetzt (mit Leine, wenn die Versandkosten schon fast 7 Euro sind, hat man ein besseres Gefühl, wenn man das "Sparset" kauft) bestellt, aber dann weiss ich wenigstens, was nun bald hier eintrudelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Not hast du ja ein Rückgaberecht ;)

Hier die beiden Bilder, Leine habe ich zwar nicht dazu, aber hat den selben Effekt:

post-23059-1406417217,28_thumb.jpg

post-23059-1406417217,32_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, sieht ja gut aus. Leuchten tut es jedenfalls gut.

Männe fragt, ob du mit dem Halsband zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja es leuchtet im Dunkeln wirklich sehr gut, habe es immer im Dauerbetrieb an und bisher sind die Batterien auch noch ganz ok (verbraucht ja mehr Strom).

Man sieht ihn gut in der Ferne und es wirkt nicht belästigend.

Ich bin jetzt auf ein grünes Leuchtie umgestiegen weil hier fast jeder mit roten Halsbändern rumrennt.. so erkenne ich meinen wenigstens :Oo

Mein persönlicher Nachteil an diesen, die leuchten wirklich penetrant ins Auge :o

Wäre es also nicht rot, hätte ich mein altes weiter benutzt, weil ich es sehr gut finde (vor allem wegen der Dauerbeleuchtung, wollte ein Halsband was komplett ausleuchtet und das mit Dauerlicht).

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann bin ich mir sicher, vom Rückgaberecht nicht gebrauch zu machen. Mein Mann (er übernimmt oft die Nachtrunde, da ich eine Nachtsehschwäche habe) wird sich auch freuen, das es nicht penetrant ist. Er bemängelt das an den Leuchtanhängern, die wir haben.

Naja, denke mal, Pink wird es nicht so oft geben. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es dann wirkt.

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.