Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend gesucht: Wer kennt sich mit CSS aus?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Huhu

ich suche dringend jemanden der sich mit dem Programieren von Onlineshops/HP auskennt. Soweit ich informiert bin muss das bei mir mit CSS gemacht werdne... :??? ich bin da leider eine totale Null.... :Oo

Würde mich super über Anworten freuen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

sorry, kein Stück. ich hab weder die Zeit noch das Basiswissen mich da einzuarbeiten :(

Ich hab von sowas nicht die kleinste Ahnung, ich krieg ja schon die Krise wenn sich mein Virenscanner updaten will.... :D

LG

Link zu diesem Kommentar
wuselbande

Huhu,

eine schöne Seite ist: www.css4you.de

Warum "mußt" Du css verwenden? Ich meine, sinnvoll ist es...

Grüße

cati

Link zu diesem Kommentar

CSS ist meines Wissens eigentlich nur eine "Hilfsmethode", um bestimmte optische Fragen in einer zentralen (CSS-)Datei zu regeln. Diese Datei bindest du dann auf allen Seiten deiner Website ein und musst, wenn du später mal die Schriftfarbe oder sowas ändern willst, nur 1x die CSS-Datei anpassen.

Ansonsten kannst du dort auch bestimmte "Klassen" definieren, die du dann später wahlweise verschiedenen Elementen zuweisen kannst. Beispiel: Du regelst eine Klasse für Tabellen mit Umrandung und grüner Schrift und eine für Tabellen ohne Umrandung und mit schwarzer Schrift. Wenn du dann auf der Shop-Seite irgendwo eine Tabelle machst, kannst du der Tabelle sagen, dass sie zur einen oder zur anderen Klasse gehören soll und dann ist sie automatisch mit/ohne Umrandung und mit grüner/schwarzer Schrift, ohne dass du ihr das immer extra sagen musst. D.h. wenn du öfters Tabellen mit einer bestimmten Optik verwendest, kannst du dir dafür eine Klasse anlegen, um dir später die Arbeit zu sparen. (Zumal du das dann ja auch wieder zentral ändern kannst, wenn du's doch mal anders willst - dann musst du nicht alle Tabellen einzeln anpassen.)

Mit dem eigentlichen Seitenaufbau, was wo angezeigt wird und was wie funktioniert, hat das aber nicht sooviel zu tun... Vielleicht kann man dir eher helfen, wenn du sagst, bei welchem Anbieter du denn den Shop einrichten willst und ob der dir eine bestimmte Software dazu gibt. Einen Online-Shop komplett selbst zu programmieren würde ich mir auch schon aus juristischen Gründen nie antun wollen... Ich vermute mal, du hast da so ein Baukasten-System? Bzw. eine vorhandene Shop-Software, die du (mit CSS?) anpassen möchtest?

Link zu diesem Kommentar

Warum "mußt" Du css verwenden? Ich meine, sinnvoll ist es...

Grüße

cati
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64820&goto=1357135

Huhu Cati,

ich will meinen Onlineshop ersetzen und das neue System basiert darauf.

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar

@serenia:

ich habe eine xt-commerce shop mit einem vorgefertigten Template.

Ich habe zB die ganzen Bilder und Artikel eingefügt, aber ein bisschen was muss noch geändert werden zB die Farben der Buttons.

Und damit brauche ich halt Hilfe :winken:

Link zu diesem Kommentar
wuselbande

Huhu,

wenn es nicht jetzt sofort sein muß, kannst Du mir gerne mal deine "css-Sorgenkinder" per eMail schicken.

Grüße

cati

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hi ich hatte das selbe Problem jetzt habe ich von 1und 1 auf Jimdo gewechselt , da kannst du CSS machen musste es aber nicht ( 170 im Jahr) der Baukasten lässt sich wunderbar anpassen, nur nervig ist das man Artikel nicht Kopieren und dann anpassen kann ( habe ja fast immer denselben Text..)

guggst du http://www.kunterhund.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...