Zum Inhalt springen
Registrieren

Leute gibt's.....


steffen

Empfohlene Beiträge

Ja, und? Gibt es hier etwa niemanden, der sich für mehrere verschiedene Rassen interessiert? Wie kommen dann die ganzen lustigen Kombinationen von Mehrhundebesitzern zustande?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Meine Lieblingsrassen sind Bulldoggen bzw Molosserartige und Spitze.. ;)

Könnte mir Beides auch zusammen bei mir vorstellen..

Vielleicht hatten sie für den Pudel schon eher angefragt und wurden vertröstet,weil alle schon vergeben waren.

Da hat man dann eben bei Steffen angefragt, weil Whippets eben auch zu den Favouriten gehören.

Nun ist vielleicht ein Pudel-Interessent kurzfristig abgesprungen und so konnten sich die Leute den Welpen holen.

Das ist zwar wirklich doof für Steffen und man hätte das auch anderes regeln können...aber das es nun gleich schlechte Hundemenschen sein sollen?

Link zu diesem Kommentar
Nur, weil sie sich für nen Pudel entschieden haben und nicht für einen von Steffens Whippets?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64824&goto=1357526

Das ist überhaupt kein Problem! Es geht lediglich um die Art und Weise.

Nicht jeder Interessent möchte oder bekommt am Ende einen Welpen von uns. Deswegen ist jeder Erstbesuch eh unverbindlich, zumindest bei uns. Wobei ich allerdings sagen muß, daß wir noch nicht den Fall hatten, daß ein Besucher am Ende des Tages keinen Welpen wollte. Andereseits haben wir schon mehrere Leute als zukünftige Besitzer abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Ja, und? Gibt es hier etwa niemanden, der sich für mehrere verschiedene Rassen interessiert? Wie kommen dann die ganzen lustigen Kombinationen von Mehrhundebesitzern zustande?zitieren

Nee das ist eher weniger das Prob, ich habe nen Podi und nehme als nächstes was anderes dazu...

Es ging um die Art und Weise, weil kein Normaler Mensch sich innerhalb 24 Stunden so von der Rasse wechselt. Man kann ja trotzdem mehrere Favoriten haben, wie ich, aber im Endeffekt muss ich doch nun wissen was es nun werden soll. 24 std. ist nämlich nicht die Welt, wo man erst plötzlich zweifel bekommt und schwups was anderes nehmen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich sag ja auch, dass die Art und Weise nicht die Feinste war.. Dennoch finde ichs ehrlich gesagt ziemlich anmaßend, hier gleich davon zu sprechen, dass das schlechte Hundemenschen sind und der Hund einem leid tun kann und er sowieso im Tierheim landet. Sowas find ich ungerecht.

Link zu diesem Kommentar

Der Funke muß aber auch beim Käufer überspringen. Ich habe eine gute Bekannte, die mich vor ein paar Jahren mal als neuen Halter für eines ihrer Babys vorgesehen hatte. Eigentlich war ich auch fest entschlossen und ein paar mal Welpengucken. Ich konnte für keines der Kleinen Gefühle entwickeln. Bei Fee wußte ich nach Internetbilder, dass sie die Richtige ist, obwohl mir aufgrund der Eltern alle Barsoikenner abgeraten haben. Bei Eyla war es auch so. Entweder dieser Hund aus dem Wurf oder keiner. Mit beiden bin ich glücklich.

Was ich meine, jetzt auf Steffen bezogen und unabhängig vom eigentlichen Thema:

Es geht glaube ich nicht darum, einen Whippet haben zu wollen,sondern darum, genau den Whippet haben zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Nur' weil sie sich für nen Pudel entschieden haben und nicht für einen von Steffens Whippets?

Das ist überhaupt kein Problem! Es geht lediglich um die Art und Weise.

Nicht jeder Interessent möchte oder bekommt am Ende einen Welpen von uns. Deswegen ist jeder Erstbesuch eh unverbindlich, zumindest bei uns. Wobei ich allerdings sagen muß, daß wir noch nicht den Fall hatten, daß ein Besucher am Ende des Tages keinen Welpen wollte. Andereseits haben wir schon mehrere Leute als zukünftige Besitzer abgelehnt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64824&goto=1357541

Ich zumindest habe Deinen Eingangspost auch nicht so verstanden, dass Du die Absage oder den Grund dafür katasrophal finden würdest, aber einige Antworten finde ich echt heftig, von wegen dass dem "armen" Königspudel ein schlimmes Leben bei schlimmen Leuten prophezeit wird. Ich finde einfach, man sollte nicht so urteilen ohne nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Es geht glaube ich nicht darum, einen Whippet haben zu wollen,sondern darum, genau den Whippet haben zu wollen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64824&goto=1357585

Sicher! Dazu muß man ihn aber erst kennen lernen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es viel frecher, dass die Leute nicht mal rechtzeitig Bescheid gesagt haben! Ich meine, man ruft doch wohl an, bevor der Termin verstrichen ist, oder?

Ich mach das jedenfalls.4

Nur würde ich weder Whippet noch Pudel wirklich in die engere Wahl ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...