Jump to content
Hundeforum Der Hund
Baby Spike

Gute Hundetrainerausbildung

Empfohlene Beiträge

Ne leider noch nichts... aber sobald ich was weiss.. sollt ihr es erfahren... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micha,

ich bin im Büro und so habe ich nicht die Zeit mich so wie sonst brav durch alle Seiten zu lesen. Nach meiner Meinung wäre die richtige Anlaufstellle jetzt erst mal der Internationale Berufsverband für Hundetrainer/innen http://www.ibh-hundeschulen.de/ bzw. Verband der Tierpsychologen und Tiertrainer e.V. http://www.vdtt.org/

Da bekommst Du bestimmt auch weiterführende Informationen und Ausbildungsmöglichkeiten genannt. Für die Finanzierung der Ausbildung sehe ich leider ein bisserh schwarz, aber vielleicht hat Bayern ja genug Geld im Sackerl und drückt mal beide Augen zu. Zu wünschen wäre es ja.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zumindest für Hundefriseur hab ich ein tolles Beispiel der ARGE in Detmold. Die haben einer Hartz 4 Empfängerin den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglich und werben sogar damit als Erfolgsmeldung. Ist sicher nicht direkt übertragbar aber zeigt das doch einiges möglich ist.

Pressemitteilung Lippe pro Arbeit

LG

Detlef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundetrainerausbildung allgemein

Hallo, ich würde sehr gerne im nächsten Jahr eine Trainerausbildung absolvieren und suche ein geeignetes Ausbildungszentrum. Gibt es hier evtl Trainer die auch keine Ausbildung haben? Wenn ihr eine habt, wo habt ihr sie gemacht? Was habt ihr dafür bezahlt? Ab nächstem Jahr müssen alle Hundetrainer überprüft werden, sagte mir das Vet Amt vor einigen Tagen. Es wird ein Gespräch geben so soll heraus gefunden werden ob der Trainer wirklich Ahnung hat. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

in Körpersprache & Kommunikation

• Wo ist sprach- und leckerchenfreie Hundetrainerausbildung möglich?

Hallo, kann mir jemand einen Menschen (oder eine Institution) nennen, der Hundetrainer ausbildet und dessen Konzept vorsieht, ohne Leckerchen und Sprache zu arbeiten? Liebe Grüße Jana

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundetrainerausbildung

Der nächste Lehrgang findet im September 2008 statt. Im Ausbildungszentrum für Hundetrainer OWL (Ostwestfalen-Lippe) können interessierte Hundefreunde ihr Hobby zum Beruf machen. In einem acht Monate langen Intensivstudium werden die Kursteilnehmer von einem hochkarätigen Dozententeam (Dr. PD Udo Gansloßer, Thomas Baumann, Dr. Jennifer Hirschfeld, Eva Plöger, u.v.m.) in Theorie und Praxis unterrichtet. Voraussetzungen, Termine und Kosten unter www.owl-trainerzentrum.de oder Sandra Wache 0

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.