Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Hansini

Trübe Augen - grauer Star

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Senior Felix werden die Augen langsam trübe. Muss ich mich damit abfinden oder kann ich ihm irgendwie helfen, dass sich der Prozess verzögert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich vermute mal das Du Dich damit abfinden musst!

Ist aber halb so schlimm!

Hat meine schon seit über drei Jahren!

Sie lebt da super mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit habe ich auch kein Problem. Ich hatte sogar schon früher damit gerechnet. Mit 13,5 Jahren sicherlich nicht unnormal. Hatte nur gedacht, dass ich ihm vielleicht irgendwie helfen, das Leben erleichtern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung!

Ich habe nicht geändert und mein Tierarzt meinte das er medizinisch auch nichts dran machen würde!

Kim bekommt mittlerweile allerdings Augensalbe, da die Augen immer gereizt sind und schmoddern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei alten Hunden ist es oft eine Nucleosclerose die in der Klinik der Katarakt sehr ähnlich sieht, aber nicht im Ansatz die gleichen Auswirkungen hat. (die Hunde werden nicht blind).

Am besten mal einen Augen Tierarzt drauf gucken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Beverly bekam mit etwa 12-13 Jahren auch trübe Augen, aber sie konnte bis zum Schluß mit 15 noch perfekt sehen. Sie sah jede Katze oder was auch immer gerade irgendwo weit weg auf `ner Wiese saß. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Stuart ist auch auf einem Auge mittlerweile fast blind, die Linse wurde über viele Jahre immer trüber. Ich lasse beide Augen in einer Augenklinik regelmäßig kontrollieren.

Die Ärzte meinten, dass ich leider nichts dagegen tun könnte um die voranschreitende Trübung aufzuhalten.

Er hat sich über die Zeit gut dran gewöhnt, orientiert sich immer mehr an der Hündin und übersieht auch schonmal einen Hasen :D

Viele Grüße,

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Jackson war es auch so. Die Linsen würden immer trüber, aber er kam gut damit zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.