Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
kadda1803

Welcher Drucker für den "einfachen Anwender"?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Heute morgen hat mein lieber Drucker ( ein Canon IP 3000) die Hufe hochgerissen. In einem ziemlich übertrieben dramatischen Anfall fing er an zu qualmen und dann war Schluss.

Nun brauche ich dringend einen Ersatz. Eigentlich muss er nichts können, als Texte etc. schnell und sauber in schwarz-weiß ausdrucken. Und bezahlbar sollte er sein - nicht nur in der Anschaffung, sondern auch in der Haltung ;) Also keine hohen Preise für Druckerpatronen (z. B. habe ich für meinen "Alten" immer welche unter 3/ Stück bei druckerzubehoer.de erstehen können...)

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?

Freue mich auf eure Tips :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ich habe den HP ,der ist einfach und nicht teuer. Allerdings würde ich mir nie wieder

einen Drucker ohne Scan Funktion holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir eine gebrauchten Laserdrucker anschaffen - oder druckst du auch Fotos aus?

Ich habe seit Jahren Laserdrucker - ich benutze die Immer so lange bis der Toner aufgebraucht ist - in der Regel einige 1000 Seiten. Drucker brauche ich nur für die Korrespondenz.

Hochwertigen gebrauchte LAserdrucker, mit ausreichend Tonerfüllung, gibts für so um die 50 Euro. den den ich zur zeit habe druckt 20 Seiten laut Beschreibung in der Minute.

Schau mal bei Geschäften vorbei die Firmen betreuen, die Drucker für Firmen bereitstellen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du nur SW druckst würde ich mir auch ein laserdrucker holen :)

Aber wenn du auch Farbe druckst empfehle ich dir Canon ich habe ein iP5000(zwar schon etwas älter) aber ich bin absolut zufrieden mit dem und würde mir auch keine andere Marke mehr holen.

Von so Kombigeräten würde ich generell abraten da hab ich schlechte erfahrungen gemacht besonders mit HP. Wie das jetzt bei anderen Marken aussieht weiß ich natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.