Zum Inhalt springen
Registrieren

Leise und ohne Stress, klappt "Hunde-Erziehung" besser, und das gleich und jetzt, ...


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Warum kommt es auf den Hund an?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • hunde-versteher

    26

  • Bärenkind

    18

  • DieDiva

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weil es Hunde gibt, die trotz ruhigen HH Hibbel sind und sich schnell von Stressoren beeinflussen lassen und es gibt Leute, die Hibbel sind und trotzdem ruhige Hunde haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier zwei so unterschiedliche Hunde.

Buddy ist ein Hibbel durch und durch. Lanya ist der ehr gemütliche und behäbige Hund, es gibt nur eine Situation, die sie richtig aus der Fassung bringt.

Bin ich ein Hibbel oder total ruhig ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Eigentlich muss ich bei Angel nicht laut werden, kann aber hier und da mal vorkommen wenn Sie z.B. läufig wird und die Ohren da gerne mal auf Durchzug stellt... ;)

Link zu diesem Kommentar
marysioux
Ich habe hier zwei so unterschiedliche Hunde.

Buddy ist ein Hibbel durch und durch. Lanya ist der ehr gemütliche und behäbige Hund, es gibt nur eine Situation, die sie richtig aus der Fassung bringt.

Bin ich ein Hibbel oder total ruhig ?? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64866&goto=1358370

Hi Claudi,

laß mich raten...DU bist ein Hibbel und die Lanya gerät aus der Ruhe, wenn DU gaaanz ruhig am Boden liegst ;)

Link zu diesem Kommentar
Warum kommt es auf den Hund an?

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64866&goto=1358328

Is doch nicht jeder Hund gleich-oder denkst du das? :???

Wenn ich Amy anschrei, schreit sie zurück und wird erst richtig unmöglich. Wenn ich Cielo anschrei duckt er sich und weiß jetzt is wirklich Sense-und beschwichtigt dann und is lieb.

Davon abgesehn dass ich versuch NICHT soweit zu kommen zu schreien (weil es meine Hilflosigkeit in dem Moment ausdrückt meistens)-es kam schon vor und meine Hunde reagieren komplett unterschiedlich darauf..

Und jetzt?

Ansonsten fällt mir zu dem Thema nur ein: Ein Hund hört normalerweise sehr gut-es ist also nur logisch leise mit ihm zu sprechen-wenn man denn spricht. Und das man mit Ruhe auch eher Ruhe hervorufen KANN ist auch logisch.

Es gibt aber auch Situationen und Hunde wo es nicht funktioniert und man besser mal "n Schrei raus lässt" oder den Hund 10 Minuten auspowert damit er auch wieder ruhig sein kann. Je nachdem.

Link zu diesem Kommentar

DENKANSTOß:

Schlag doch mal die leisen Töne an

und du wirst sehen, wie der Hund + Du

sich sogleich soooo toll freuen kann.

Wie macht Ihr das so???

LG :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64866&goto=1358168

Ich schreibe es, nur noch ein klein wenig anders. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe immer Megaphon, Klapperbüchse, Wurfkette und Discs bei, damit ich den Hund noch erreichen kann wenn Stachelhalsband und Teletakt versagen.

Puh, ich dachte schon das ich der einzige bin der dass so hand habt ;)

Scherz bei Seite:

Trotzdem denke ich, dass es immer auf den Hund ankommt ob leise Töne ankommen oder nicht. Ältere Hunde sind auch nicht immer Leise, wenn sie jüngere Artgenossen zurechtweisen. Also warum sollte das bei uns so sein?

Link zu diesem Kommentar

Loui ist glaube ich taub, da muss ich schon mal teilweise etwas lauter werden....was ich aber nicht schlimm finde!!!

Haben eure Eltern immer nur flüsternd mit euch geschimpft, wenn ihr etwas angestellt habt?

Und seit ihr alle Wunderkinder!!???? ;))

Link zu diesem Kommentar
Und seit ihr alle Wunderkinder!!???? ;))

Wo hab ich denn bloß schon wieder diesen sch*** Heiligenschein hingelegt??? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...