Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprühhalsband mit Fernbedienung


Kiara-aus-Chile

Empfohlene Beiträge

Kiara-aus-Chile
Hi,

machst Du nicht eine Ausbildung zur Hundtrainerin?

Da ist ein Sprühhalsband aber ein sehr schwaches Bild.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64880&goto=1358742

Ja, Andrea, mache ich. Und in seltenen Fällen (1-2 Mal im Jahr vielleicht) nutze ich auch ein Sprühhalsband (mit Fernbedienung). Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen und du hast deine Sicht. Nur weil ich den Einsatz dieses Hilfsmittels nicht grundsätzlich ausschließe, kannst du nicht über meine Arbeit urteilen, die du nicht kennst.

Mal ein Vorschlag: Kauft euch ein Wasserbett!

Das mögen die Milben nicht so wirklich und ihr selber habt auch noch was davon zitieren

:klatsch: Wenn die nicht so teuer wären...

Also meine Liegen während meiner Abwesenheit weder auf dem Bett noch auf dem Sofa ....

Das haben wir schon mehrfach überprüft !

zitieren

Das ist schön für dich, hilft mir hier aber nicht weiter.

Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig: um solch ein Halsband auszulösen mußt du ja in der Nähe vom Hund sein, sonst kannst du ja auch in diesem Fall garnicht sehen, ob er auf dem Bett liegt.

Dank Kamera kein Problem.

Oder eben wie schon geschrieben: TÜR ZU

s.o.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Kiara-aus-Chile

    12

  • Evchen

    8

  • RaveBuffy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Kiara-aus-Chile
Was du auch machen kannst ,

Leg Wäschekörbe etc auf das Bett ... dann liegt Hund auch nicht drauf !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64880&goto=1358749

Schon probiert. Ergebnis: Hund arbeitet die Gegenstände nach und nach runter und liegt notfalls auch gemütlich zwischen zwei Körben o.Ä. :D

Link zu diesem Kommentar
Oder eben wie schon geschrieben: TÜR ZU

s.o.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64880&goto=1358753

Versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

machst Du nicht eine Ausbildung zur Hundtrainerin?

Da ist ein Sprühhalsband aber ein sehr schwaches Bild.

LG

Andrea
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64880&goto=1358742

Ganz meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar

Also da aus irgendwelchen Gründen die Tür nicht zugemacht werden kann.....hast du mal doppelseitiges Klebeband auf Bett geklebt? Hilft sehr gut.

Mausefallen aufs Bett legen ist auch ein guter Tipp. Zeitungspapier mögen viele Hunde auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile
Da wir im Erdgeschoss wohnen, bieten sich Flur und Wohnzimmer nicht an, da sie durch vorbeitrampelnde Nachbarn dort Stress hat.
...hast du mal doppelseitiges Klebeband auf Bett geklebt? Hilft sehr gut.

Mausefallen aufs Bett legen ist auch ein guter Tipp. Zeitungspapier mögen viele Hunde auch nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64880&goto=1358767

Klebeband stört sie nicht. Mausefallen?! Da ist mir die Verletzungsgefahr zu groß! Zeitungspapier habe ich noch nicht probiert, danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Hi'

machst Du nicht eine Ausbildung zur Hundtrainerin?

Da ist ein Sprühhalsband aber ein sehr schwaches Bild.

Ja, Andrea, mache ich. Und in seltenen Fällen (1-2 Mal im Jahr vielleicht) nutze ich auch ein Sprühhalsband (mit Fernbedienung). Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen und du hast deine Sicht. Nur weil ich den Einsatz dieses Hilfsmittels nicht grundsätzlich ausschließe, kannst du nicht über meine Arbeit urteilen, die du nicht kennst.

sorry, aber wenn ein (wenn auch angehender) Hundetrainer so etwas nicht in den Griff bekommt, dann frage ich mich was passiert wenn Du mal auf Hunde triffst die ein ernstzunehmedes Problem haben.

Erinnert mich ein bißchen an" ich habe Rütter im Fernsehen gesehen und jetzt kann ich es auch"

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

kannst Du ihr während der Läufigkeit bei Abwesenheit nicht eines dieser Läufigkeits-Höschen anziehen?

Was ein Bekannter von mr mal gemacht hat: Er hat einen Elektrozaun um das Bett aufgestellt. Seine Hündin hat nur einmal versucht aufs Bett zu kommen - danach nie wieder. Nach 3 Tagen hat er den Zaun weggelassen. Es klappt heute noch, das sie nicht aufs Bett springt.

Mein Hund hat sowohl Flur als auch Schlafzimmer während meiner Abwesenheit zur Verfügung. Trotzdem geht er dort nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar

Mein Paco geht in meiner Abwesenheit auch aufs Bett.

Ich lege eine Decke drüber fertig. Wenn er alleine ist hat er auch nur mein Zimmer zur Verfügung, da ich keine eigene Wohnung habe.

Paco liegt normalerweise im Korb, ABER wenn ich ihn und die Katze alleine lasse, schläft die Katze in seinem Korb, da er im Rang unter der ist, traut er sich nicht mehr da drauf. Da ich nur Laminat habe kommt für ihn das Bett eher in Frage.

Finde das in MEINEM Fall kein Problem, als er einmal die ganze Wohnung zur Verfügung hatte ging er im Wohnzimmer auf Teppich, also nicht aufs Sofa, Bett etc...

Ich kann damit so Leben :D Und sobald ich ins Zimmer komme steht er ohne das ich was sage auf un runter.

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Was ein Bekannter von mr mal gemacht hat: Er hat einen Elektrozaun um das Bett aufgestellt. Seine Hündin hat nur einmal versucht aufs Bett zu kommen - danach nie wieder. Nach 3 Tagen hat er den Zaun weggelassen. Es klappt heute noch, das sie nicht aufs Bett springt.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn du solche ironischen Vorschläge unterlassen könntest ... Nicht das die TE Das noch für bare Münze nimmt und so umsetzt... Ernst gemeint kann es ja wohl nicht sein.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...