Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprühhalsband mit Fernbedienung


Kiara-aus-Chile

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Hm. Also ich habe anfangs, als meine Hunde noch nicht auf Bett oder aufs Sofa durften, die beiden einfach so lange vom Sofa/Bett hinunterkomplimentiert, bis sie es akzeptiert oder auch nur verstanden haben.

War eigentlich ganz einfach. :???

Heute haben sie übrigens ein riesige Kunstlederknautschesofa im Arbeitszimmer (wo ich mich eh die meiste Zeit aufhalte), dürfen aber auch sonst überall rauf und rein.

Ich weiß nicht, sind andere Hunde da echt so viel schwieriger?

Ach Mist, ich rede immer noch in der Mehrzahl von "meinen Hunden". :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Kiara-aus-Chile

    12

  • Evchen

    8

  • RaveBuffy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Kerstin :kuss:

Ja, es gibt tatsächlich Hunde die sind irgendwie lernresistent. Pepples ist auch so einer :Oo

Der kannst du das tausend mal sagen und auch böse gucken dabei :D , interessiert sie nicht im geringsten.

Sie hüpft sofort aufs Bett wenn sie die Gelegenheit bekommt. Aber hört oder sieht sie das man kommt, dann hüpft sie mindestens genauso schnell wieder runter und verschwindet sofort im Körbchen :)

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Du schreibst weiter Vorne das du die dann Beobachten willst , per Kamera und so dann den richtigen Zeitpunkt abpassen willst,

warum beobachtest du sie denn dann nicht mit der Kamera und stürmst dann ins schlafzimmer rein wenn sie auf dein Bett will . und Schickst sie mit einem Bestimmten NEIN vom bett ?????

mfg

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Na, hier geht's ja rund...

Ich versuche mal alles abzugrasen. Elektrozaun kommt natürlich nicht in Frage. Ich hoffe, der Vorschlag war nicht ernst gemeint. Man muss sich nur mal vorstellen, dass sich ein Hund darin verfängt - der bekommt ein Trauma bis ans Lebensende und wenn man "Glück" hat, dann bleibt er von da an nicht mehr alleine, weitere Probleme sind wahrscheinlich.

Solange ich oder jemand anderes in der Wohnung ist, würde Kiara niemals aufs Bett gehen. Was ich schon schrieb: grundsätzlich stört es mich nicht, wenn sie es sich während meiner Abwesenheit dort gemütlich macht. Doch dank der Läufigkeiten kann ich inzwischen eine Matratze wegschmeißen und - wie gesagt - habe ich mir wegen der Milben Gedanken gemacht.

Bitte denkt nicht, dass das Sprühhalsband meine erste Wahl ist. Schon gar nicht bei so einem Problemchen. Doch so einige Versuchaufbauten haben wir schon durch: Bett voll stellen, Klebeband, per Kamera aus dem Nebenraum beobachtet, Plastikfolie... Was auf dem Bett liegt, wird weggestrampelt, Klebeband stört sie nicht und als ich im Wohnzimmer war, hat sie das sehr genau mitbekommen, obwohl ich mucksmäuschenstill war und mich nicht bewegt habe. Außerdem könnte ich von dort aus gar nichts ausrichten, da sie schon längst wieder unten wäre, bis ich an der Schlafzimmertür angekommen wäre.

Warum nun das Sprühhalsband? Wie ich bisher so mitbekommen habe, haben die meisten hier nichts gegen das Nassspritzen per Wasserpistole. Grundsätzlich ist ein Sprühhalsband, das man per Fernbedienung auslöst, nicht anderes als eine ferngesteuerte Wasserpistole. Was ich vehement ablehne, sind Halsbänder, die alleine auslösen (Anti-Kläff & Co.) sowie diese widerwärtigen Sprays mit Duft (Zitronella, Senf...). Daher würde ich ein Sprühhalsband auch immer nur mit Wasserspray füllen. So, und da ich weiß, dass Kiara "gut" auf Wasser reagiert (Abschreckungseffekt ohne Angstreaktion), könnte ich den Einsatz eines Sprühhalsbandes hier verantworten. Das heißt nicht, dass das bei einem anderen (z.B. ängstlichen) Hund in dieser Situation auch so wäre.

Weil einige sich gefragt haben, wie ich das machen würde: Ich würde sie per Webcam beobachten, dabei einige Meter vom Haus entfernt sitzen und warten. Sobald sie den Ansatz macht, aufs Bett zu springen, würde ich auslösen. Wie ich sie kenne bräuchte ich das ca. 2-3 Male und fertig.

Nun habe ich ja den Tipp mit den Microfaserdecken, da werde ich mal versuchen, ob die sich mit ihren diversen Allergien vertragen. Warum mögen Milben denn keine Microfasern?

Ach ja, noch zum Schutzhöschen: Sie trägt während der Läufigkeit auch eines, wenn wir nicht das sind. Allerdings schiebt sie die sehr kunstvoll zur Seite, um sich sauber zu lecken. Bei der nächsten Läufigkeit werde ich mal probieren, ob sie kleine Kinderunterhosen mit Einlage akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht versuchst du es ja mal mit einer Inkontinenzauflage. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64880&goto=1358740

Hallo,

ich zitiere mich eben noch mal selber, weil das bei dir glaube ich untergegangen ist. ;)

Diese Inkontinenzauflagen gibt es auch "milbenfrei", vielleicht ist das ja noch eine Option für dich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile
Vielleicht versuchst du es ja mal mit einer Inkontinenzauflage. ;)

Hallo'

ich zitiere mich eben noch mal selber, weil das bei dir glaube ich untergegangen ist. ;)

Diese Inkontinenzauflagen gibt es auch "milbenfrei", vielleicht ist das ja noch eine Option für dich. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64880&goto=1359508"

Ja, danke, war so viel auf einmal. ;) Da recherchiere ich mal.

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich ja den Tipp mit den Microfaserdecken, da werde ich mal versuchen, ob die sich mit ihren diversen Allergien vertragen. Warum mögen Milben denn keine Microfasern?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64880&goto=1359503

Microfaser ist im Gegensatz zu Baumwolle extrem dicht gewebter Stoff, Milben kommen da einfach nicht durch und finden somit auch keine Nahrung.

Link zu diesem Kommentar

Öhm, ich finde die Idee von Evelyn gar nicht so verkehrt, so, wie sie es vor hat.

Auf den Punkt genaues Timing, so what :think:

Link zu diesem Kommentar

lieber einem Hund die Zehen brechen oder klemmen oder mit Klebeband strangulieren als einmal per Knopfdruck nass machen? Wow, das ist ja echt mal ne hundefreundliche Ansicht :D

Nur frage ich mich wie die anderen wie du den Sender in Abwesenheit im selben Raum betätigen willst, in dem der Empfänger liegt. Oder geht das auch durch Wände?

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile
Nur frage ich mich wie die anderen wie du den Sender in Abwesenheit im selben Raum betätigen willst, in dem der Empfänger liegt. Oder geht das auch durch Wände?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64880&goto=1359641

Je nachdem, welches Modell man hat und was für Wände die Wohnung/das Haus hat, funktioniert das Auslösen auch auf einige Meter Entfernung bzw. in Nebenzimmer. Das müsste man halt mal testen - natürlich nicht am Hund (bevor ich hier von den nächsten "geprügelt" werde ;) ), deswegen wollte ich mir ja erst einmal ein Sprühhalsband ausleihen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...