Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Talea

Rasse raten

Empfohlene Beiträge

Hallo! Jetzt würde mich aber auch interessieren, was ihr glaubt, was meine Süße für ein Mix ist :)

bomr900w52cm6plcs.jpg

bomrb4dx5f79a5r30.jpg

bomrakwsil6nx34gs.jpg

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Labrador ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Finde die Schnauze für einen Labbi etwas zu schmahl und zu spitz. Oder irre ich mich da. Die Labbis die ich kenne haben schon eine breitere kürzere und irgendwie eckigere Schnauze.

Aber vom Fell und der Rute, finde ich, sieht es dann doch schon nach nem Labbi aus.

Vielleicht hinten Labbi und vorne.... keine Ahnung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Labbi-Mix war meine Standardantwort früher :D aber eigentlich hat sie nicht viel von einem Labbi.

Sie hat übrigens 19 kg bei 50cm SH, und ist auch nicht so "schwerfällig", wie ich es von Labbis sonst kenne. Das Fell ist eher wuschelig bzw sehr dicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken: mal mit raten: die Tante oder so könnte vielleicht ein altdeutscher Schäferhund sein und sonst wer in der Verwandschaft evtl. ein Border c.? gar nicht so einfach..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt Dein Hund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm. Finde die Schnauze für einen Labbi etwas zu schmahl und zu spitz. Oder irre ich mich da. Die Labbis die ich kenne haben schon eine breitere kürzere und irgendwie eckigere Schnauze.

Aber vom Fell und der Rute, finde ich, sieht es dann doch schon nach nem Labbi aus.

Vielleicht hinten Labbi und vorne.... keine Ahnung ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64882&goto=1358730

Stimmt, die Schnauze ist recht schmal - eigentlich der ganze Kopf :D Und sie hat eine ordentliche Halskrause, da ist das Fell nochmal dichter, als am restlichen Hund.

Schäfer hatte ich auch schonmal angedacht, aber sie ist ja sooo klein :D

Sie ist übrigens aus Griechenland :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhmmm ich finde sie hat vom Kopf her Ähnlichkeit mit meinem Hund :)

Lou hat genau die gleichen Ohren, diese spitze Schnauze und auch ne ordentliche Halskrause.

Auf meinem Profilbild sieht man das nicht so gut, weil da war sie noch kleiner.

Also in Lou soll Schäferhund, Collie und Appenzeller sein.

Vom Fell her würde das auch passen, sie hat sehr dichtes/wuscheliges Fell.

Mir fällt oft auf das Lou Ähnlichkeit hat mit Hunden die aus Griechenland kommen, aber sie ist aus Deutschland :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Hübsche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also - auf dem 1. Bild gesehen habe ich an eine Seerobbe gedacht. :D

Ansonsten würde ich auf Schäferhund-Collie-Labby-Mix tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welche rasse hat mein Hund

Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir haben seit ca 6wochen einen schäferhund mix zuhause wollten aber mal fragen ob jemand die genaue rasse erkennen kann! Danke im Voraus

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Im Januar kommt ein Hund... aber woher und welche Rasse?

Hallo ihr Lieben,   schon lange moechten mein Mann und ich einen Hund halten (langfristig vielleicht auch zwei), und im Januar ziehen wir um und zwar in eine Hunde-erlaubt-Wohnung (3 Zimmer). Dann koennen wir unsere Hunde-Plaene endlich in die Tat umsetzen! Und zu diesen Plaenen habe ich auch noch ein paar Fragen, grob gesagt: Geht das so?   Wir moechten uns einen erwachsenen Hund anschaffen (ca. 1 - 7 Jahre), stubenrein, gern vom Tierschutz. Ich fange erst am 1.3. mit Arbeiten an und bis dahin haette ich quasi 24/7 Zeit fuer den Hund. Wir wollen von Anfang an schon einen Tagesablauf einfuehren, mit einem kurzen (15 Min.) Spaziergang morgens, dann Futter, einem weiteren kurzen Spaziergang mittags, einem laengeren Spaziergang nachmittags (60-90 Minuten), dann wieder Futter und abends noch eine kurze Runde. Am Wochenende ggf. laenger. Mein Mann arbeitet von zu Hause aus, ich werde ganztags ausser Haus arbeiten. Mein Mann wuerde dann die Mittagsrunde gehen und den Hund ansonsten waehrend der Arbeitszeit groesstenteils ignorieren (der Hund soll wegen der vielen Elektronik nicht ins Buero, wir wollen ein Babygitter in die Tuer klemmen, der Hund haette also Sichtkontakt). Ganz alleine bleiben muesste der Hund dann nur ein paar Mal die Woche und nicht mehr als 4 h am Stueck. Wir wollen es natuerlich trotzdem mit ihm ueben, damit er nicht aus allen Wolken faellt, wenn wir irgendwann mal doch laenger weg sein muessen. Wir wollen eine Hundeschule besuchen (das wuerde ich dann machen) und dem Hund sehr guten Gehorsam/gute Manieren beibringen. Ich weiss, das erfordert viel Zeit, aber dazu bin ich bereit. Wuerde auch Fahrrad fahren mit dem Hund und Hundesport machen (Obedience, Nasenarbeit, eher nicht Agility). Eine Wohnung gefunden haben wir noch nicht, wir moechten aber am Stadtrand wohnen und in der geplanten Stadt gibt es viel Wasser, also wenn es ein wasserliebender Hund ist, waere das gut. Es waere auch gut, wenn er anhaenglich ist und gern schmust, und wenn er nichts gegen Fremde und Kinder hat (wir haben gern Besuch und wollen in ein paar Jahren Kinder bekommen). Von der Groesse her finde ich ca. 40-55 cm grosse Hunde gut. Ich mag mehrfarbige Hunde mit langen Haaren. Konkret gefallen mir (also nicht nur optisch) der English Cocker Spaniel, English Setter und der Espagneul Breton. Und es muss natuerlich kein reinrassiger Hund sein. Wenn es klickt, klickt es, auch wenn man keine einzige konkrete Hunderasse in dem Tier erkennen kann. Auch Handicap-Hunde waeren fuer uns okay, z. B. wenn ein Bein oder ein Auge fehlt. Blinde oder taube Hunde trauen wir uns aber nicht zu.   Jetzt zu den Fragen: - Klingen die Lebensbedingungen und der Tagesplan so akzeptabel fuer einen erwachsenen Hund? - Welche Hunderassen koennt ihr mir empfehlen? Waeren wir geeignete Kandidaten fuer Setter und Spaniel? - Ist es eine gute Idee, einen Hund aus dem Ausland/einen ehemaligen Strassenhund aufzunehmen? - Wie ist das mit dem Jagdtrieb? Viele der o. g. Hunde aus dem Ausland sind ja frueher jagdlich gefuehrt worden; kann man sie trotzdem eines Tages mit viel Training ableinen oder ist das unwahrscheinlich? - Worauf sollten wir bei der Adoption eines erwachsenen Tierschutz-Hundes achten? Ist es eine schlechte Idee, der Pflegestelle im Ausland zu vertrauen und den Hund ungesehen zu adoptieren? Wie lange vor der moeglichen Aufnahme sollten wir anfangen, Hunde anzufragen? (Konkret ziehen wir zum 15.1. um und werden uns dann wohl innerhalb von 1-2 Wochen eingerichtet haben.) - Noch irgendwelche Tipps/Warnungen/Kritik?   Danke und viele Gruesse!

in Der erste Hund

• Frage: Welche Rasse im Mischling

Hallo! Welche Rasse stecken optisch in diesen Hund? Eltern sind unbekannt?

in Mischlingshunde

• Welche Rasse

Welche Rasse ist das? (2. Und 3. Foto)  Die Mutter ist vermutlich auf dem 1. Bild im Hintergrund zu erkennen.

in Hundewelpen

• Rasse

Hallooooo! Ich fass mal zsm: Wir wollten uns  einen Rassehund kaufen. Vermieter &Co sind einverstanden,Infos aus zahlreichen Büchern und Foren beschaffen. Jetzt kommt die wichtige Frage: Welche Rasse? Ich habe schon die Passenden rausgesucht, das wären: Papillon,Havaneser,Coton de Tulear oder einen Sheltie ^^ besonders die Papillons und die Shelties haben es uns angetan!  Wir wohnen in einer Mietwohnung in einer Stadt, mit Hundestrand,Park und Hundespielplatz direkt nebenan. Wir wohnen wenige Km entfernt von einem riesigen Wald. Allerdings müsste der Hund ca 4 einhalb Stunden alleine sein. Wir besitzen außerdem 2 Kaninchen, deswegen sollte nicht viel Jagdtrieb vorhanden sein. Eine Hundeschule MIT Agility- Parcour ist ebenfalls mit dem Fahrrad 3 min entfernt. Was meint ihr, welche Rassen passen am besten zu unseren Ansprüchen/Wohnverhältnissen?

in Der erste Hund

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.