Zum Inhalt springen
Registrieren

Adventskranz - habt ihr schon gebastelt/ gekauft?


Svenjahund

Empfohlene Beiträge

Rodolfo, Natur kommt in meinen selbstgebastelten aus Pinien. Dafür werde ich auch

erst am WE Zeit finden. Momentan ist Stress total angesagt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Svenjahund

    12

  • Maike2906

    4

  • nina77

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir ist es schon traditionell geschmückt, in diesem Jahr in rot, grün und mit lauter echten Glaskristallen. Wir haben hier einen Laden, der geschliffene Glaskristalle verkauft. Das sieht so zauberhaft aus!

Foto folgt, wenn ich mein Handy wieder an den PC bekomme.

Und übrigens.... bei mir schleicht sich sogar schon dieses kleine bisschen friedliche Weihnachtsstimmung zaghaft ein.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Susanne,

ich glaube wir leiden am gleichen Übel: STRESS.

Komischerweise, ich weiß es auch nicht, lebten meine Eltern immer OHNE Stress, das Wort gab es früher gar nicht, oder sollte ich irren??????

Woher kommt das überhaupt? Ich meine jetzt es jetzt nicht linguistisch gesehen.

Aber machen wir uns den "Stress" nicht selbst? Oder können wir nicht mehr NEIN sagen, wenn man von uns mehr fordert????

Ich muss da mal stark drüber nachdenken.

Ich habe zwar auch viel zu tun, mitunter bis über beide Ohren, manchmal übersetze ich bis morgens um 4 Uhr, um dann wieder um 7 Uhr aufzustehen, oder ich sitze an einem Innenarchitekturprojekt und bastel dran herum, aber das Wort STRESS weise ich ab.

Meine Urgrossleltern waren Bauern, arbeiteten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, meine Urgrossmütter wuschen ihre Wäsche und die ihrer 12 Kinder im Fluss oder im Bach, aber ...... Stress hatten die komischerweise nie.

Und abends sass man noch beisammen und man erzählte Geschichten (oder man zog die Nachbarschaft durch den Fluss = "cotilleo"). Ich weiss jetzt gerade nicht, wie ich "cotilleo" übersetzen soll.

Aber STRESS????? Das gab es nicht, man arbeite "nur" wie Kunta Kinte, und das ohne ein Schwarzer zu sein (sorry, ist auch so ein dummer Spruch).

Ciao ciao

Rod

Link zu diesem Kommentar

Liebe Goofy,

DAS ist überhaupt das Schönste: die friedliche Weihnachtsstimmung, denn danach sehnen wir uns alle, egal ob Adventskranz oder Adventsgesteck oder rote oder schwarze oder gestreifte Kerzen oder weiss der Kuckuck was.

Ich würde am liebsten bis Weihachten nur noch vor dem Kamin auf dem Sofa liegen, meinen Hund Max kraulen, lesen und mal einen Spaziergang durch den Wald machen.

Auf die Einkauferei in Supermärkten könnte ich auch verzichten, denn diese Blökerei der "Villancicos" (= Weihnachtslieder) aus allen möglichen Lautsprechern gehen mir mehr und mehr auf die Eier .... wenn ich das mal so vulgär ausdrücken darf. Aber es ist wirklich, einfach nicht zum aushalten. Es kann einem fast die ganze Weihnachtsstimmung verderben.

Herzliche Grüsse

Rod mit Max (wir machen jetzt unsere Abendgassirunde)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ein kleines Sätzchen, mit dem ich mich in Stresssituationen beruhige:

"Wenn Du gehst, dann gehe, wenn Du stehst, dann steh."

Ich weiß zwar nicht, wer das geschrieben hat, aber genau das ist es. Sich einer Sache ganz und gar zu widmen, das hilft!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Susanne,

arbeite nicht zuuuuuuuuu viel, kriegt man nur graue Haare von. Ich spreche aus Erfahrung, brauche mir nur meinen Kopf angucken!!!!

Liebe Goofy,

ja, stimmt, wenn man sicher EINER Sache ganz und gar widmet, dann ist das besser als vier Sachen gleichzeitig zu machen, nur manchmal geht das nicht immer, denn steckt man in einer ARbeit drin, dann kommt sicherlich ein Anruf, und schon hockt man an der nächsten Sache.

Herzliche Grüsse,

Rodolfo mit Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...