Zum Inhalt springen
Registrieren

Adventskranz - habt ihr schon gebastelt/ gekauft?


Svenjahund

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar Fotos meiner Advents- Vorweihnachtszeit-Dekoration. Da hatte ich noch einen Rohling für den Adventskranz (den dann mein Hund mal geschnappt hat und zerfrass), und da steckte ich ganz einfach nur Zweige rein.

Herzliche Grüsse,

Rodolfo mit Max

post-6653-1406417194,14_thumb.jpg

post-6653-1406417194,2_thumb.jpg

post-6653-1406417197,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Svenjahund

    12

  • Maike2906

    4

  • Babsy17

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, und wenn wir schon bei Advents- und Weihnachtsfotos sind, hier noch ein recht lustiges Foto.

Das sitzt mein damaliger Hund "Teddy" (Weihnachten 2006) vor dem Baum bei Tisch und wartes aufs Essen, hahaaha.

Und dann noch der Baum vom letzten Jahr, mit silbernen Kerzen.

Ciao, ciao

Rodolfo mit Max

post-6653-1406417197,29_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Huhu,

Danke für die Fotos Rodolfo. Das sieht ja schon recht weihnachtlich aus....

Ich selbst bin auch nicht sehr kitschig veranlagt, aber ein bisschen Deko muss schon sein. ;) Käthe Wohlfahrt ist nicht so ganz mein Ding...da driftet es so manchmal schon ins kitschige ab. Und ich bastel auch sehr gerne selbst. Die Geschichte mit den getrockneten Orangen von Maike2906 klingt sehr schön, sowas habe ich noch nie selbst gemacht. Vielleicht versuche ich mich mal daran.

Wie gesagt ich dekoriere meist rot und gold und überlege diese Jahre eine Alternative. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Fotos.

Plätzchen müssen natürlich auch sein, aber die mache ich meist erst am 2. oder 3. Advent. ;)

Ich habe übrigens im Moment noch herbstliche Deko im Wohnzimmer stehen....meint ihr es passt Hagebutten-Zweige, also nur die Hagebutten-Früchte mit in den Adventskranz zu binden? Ist das weihnachtlich? Das wäre eine schöne weiterverwertung.... ;) .

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Oh, da sind ja noch mehr Bilder. Hihihihi...der Hund unterm Weihnachtsbaum ist ein cooles Bild, Rudolfo.

Echt Kerzen hatte ich übrigens noch nie.....

Macht das noch jemand von Euch?

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

Liebe Svenja,

doch, Hagebuttenzweige passen auch, meine ich. Vielleicht stecke ich dieses Jahr in meinen Adventskranz auch ein paar Epheu-Zweige rein, kann ich mir auch vorstellen.

Ja, stimmt Käthe Wohlfahrt hat auch viel Kitsch, man muss nur gucken.

Nein, echte Weihnachtskerzen für den Baum sind in Spanien absolut unbekannt. Meine Freunde staunen immer Bauklötze, und meinen, der Baum könnte ja brennen.

Nun ja, erstens lasse ich meinen brennenden Baum (Kerzen meine ich) niemals unbeaufsichtigt, und zweitens achte ich darauf, dass über keiner Kerze gerade ein Zweig hängt.

Ciao, ciao

Rodolfo mit Max

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Rodolfo deine Deko gefällt mir sehr gut! Und verstehe, dass du die echten Kerzen bevorzugst....da bin ich leider doch zu schissig für, ich schlafe so gerne mal auf der Couch ein, nicht dass dann der ganze Baum unbemerkt abfackelt....

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Fotos meiner Sachen aus dem Erzgebirge. Und vom Kamin.

Herzliche Grüsse,

Rodolfo mit Max

post-6653-1406417197,38_thumb.jpg

post-6653-1406417197,42_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Oh wie schön der Kamin! Wir haben auch einen Kamin, aber ich habe ihn noch nie so richtig mit Weihnachtsstrümpfen etc. dekoriert. Das wäre auch mal eine Idee.

Wir stellen immer nur Kerzen etc. auf den Sims.

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

Liebe Maike,

ja, aufpassen muss man schon. Wir zünden auch nur die Kerze beim Abendessen an, denn er steht im Esszimmer.

Ach ja, ich habe auch die "dumme" Angewohnheit, dass ich auf dem Sofa einschlafe. Meistens liege ich abends auf dem Sofa und lese .... und plötzlich werde ich wach, und das ist es drei Uhr nachts!!! :-)

Herzliche Grüsse,

Rodolfo mit Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...