Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschechoslowakische Wolfshunde


HelloKitty08

Empfohlene Beiträge

HelloKitty08

Tschechischer Wolfshund hat jemand hier vill solch einen Hund und kann ihn vill beschreiben ( verhalten / Zucht ect. ) ? Rein Interessehalber finde sie Wunder Wunder schön und würde gerne mehr erfahren habe gelesen das da wirklich ein reiner wolf zur Hälfte mit drin ist und weiß nicht so ganz was ich davon halten soll :) würde mich freuen wenn jemand mehr weiß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich hab zwar keinen TW aber kenne aber ein paar Saarloos Wolfshund Besitzer. Vom Verhalten sollen sie nicht großartig unterscheiden.

hier findest du den größten Teil deiner Fragen zum TW beantwortet.

Link zu diesem Kommentar

Ich war vor Kurzem HIER. Dort wird ein kleines Rudel Tschecheslowakischer Wolfshunde gehalten.

Vielleicht mal einen Ausflug wert?

Link zu diesem Kommentar

Jau, stimmt die haben auch ein paar Tschechen. Lohnt sich auch jedenfall. War auch schon 2 mal dort. Ist immer wieder interessant.

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Ich finde diese Hunde wunderschön habe mir auch ein paar Filme dazu angesehen kann mir aber kaum vorstellen das diese "Hunde" für zuhause geeignet sind bei manchen Mischungen Frage ich mich einfach ob das sein muss :) ?

Link zu diesem Kommentar

Also...ICH möchte keinen... :kaffee:;)

Ich weiß nicht, wie sie sich in einem Haushalt benehmen, an die Kandidaten im Wolfcenter sollten wir nicht mit Hunden rangehen, da sie sich sonst ziemlich "aufführten".

Link zu diesem Kommentar

:winken: Ich habe einen. Also meine ist im Grunde wie jeder andere Hund auch. Sie lebt mit uns als Familienhund im Haus. Alleine bleiben kein Problem. Sie sind halt in ihrem Verhalten etwas "ursprünglicher" würde ich mal sagen. Alles was sie machen, kommt etwas extremer rüber. Ich habe eine unkastrierte Hündin. Andere Hunde - Rüden wie Hündinnen sucht sie sich aus.

Wolfshunde fordern einen mit "Haut und Haaren" wenn man da ist. Sie sind eine Passion, eine Lebensaufgabe. Frag was du wissen möchtest - ich versuch es dir zu beantworten

Link zu diesem Kommentar

:winken: Ich habe einen. Also meine ist im Grunde wie jeder andere Hund auch. Sie lebt mit uns als Familienhund im Haus. Alleine bleiben kein Problem. Sie sind halt in ihrem Verhalten etwas "ursprünglicher" würde ich mal sagen. Alles was sie machen, kommt etwas extremer rüber. Ich habe eine unkastrierte Hündin. Andere Hunde - Rüden wie Hündinnen sucht sie sich aus.

Wolfshunde fordern einen mit "Haut und Haaren" wenn man da ist. Sie sind eine Passion, eine Lebensaufgabe. Frag was du wissen möchtest - ich versuch es dir zu beantworten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...