Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Mann und mein Hund der Zukunft


gast

Empfohlene Beiträge

gibbs0704

Mein vorheriger Hund ist mit mir zu Holger gezogen, als er 4,5 Jahre war.

Männe hat ihn geliebt, mag Hunde, ist aber rein vom Umgang (Konsequenz...) eher kein Hundemensch.

Als Baldur (ur)alt wurde, habe ich mir schon Gedanken über den nächsten Hund gemacht: was für eine Größe/Rasse, wo es Züchter gibt, die mir zusagen etc.

Als der Oldie dann plötzlich (aber nicht unerwartet, da uralt) gestorben ist, hat auch er geweint - still und leise, ist ja ein Mann... :(

Er wollt nicht gleich wieder einen neuen Hund, während ich relativ schnell wieder einen haben wollte (hatte auch schon 2 Züchter zur Auswahl, bei einem waren einige Stunden nach Baldur´s Tod die Welpen geboren). Daß das für mich RICHTIG wichtig ist als Ausgleich zum Abschalten, habe ich selber erst in den ersten zwei Wochen ohne Hund bemerkt - ich war total gestreßt und platt und konnte einfach nicht abschalten... :Oo

Naja, DAS habe ich ihm dann mal in einem ernsten Gespräch (in dem wir beide den Baldur nochmal beweint haben...) versucht zu erklären.

Fazit war dann: wir können ja mal hinfahren und schauen...

Also hingefahren, als die Welpen 4 Wochen alt waren, einen ausgesucht - Melanie glücklich !

Dann der Kommentar: " dann brauchen wir ja erst in 4 Wochen wieder herfahren und ihn abholen..." - ich PLATT... ?! :???:motz:

Naja, natürlich habe ich den Hund (teilweise mit dem Sohnemann zusammen) jede Woche besucht !

Mittlerweile hat Gibbs den Holger so in der Tasche... :respekt:

Er liebt den Hund, knuddelt ihn nach der Arbeit so richtig - und kann (muß... ;) ) damit leben, daß in jedem Raum ein Hundeplatz eingerichtet ist.

Auch im Schlafzimmer neben meinem Bett... :D

Seine Blicke sind teilweise echt süß, wenn der das schwarze "kleine" Ungeheuer anschaut - er liebt ihn ! :megagrins

...auch, wenn er von Garantie des Züchters und Umtauschen redet, weil der Jungspund schon mit 7,5 Monaten die erwartete Endgröße erreicht hat...

Aber die Arbeit und das regelmäßige rausgehen ist eindeutig mein Part, obwohl er es nun auch öfter freiwillig und länger als gewohnt übernimmt.

Aber das war ja auch klar, denn es ist einfach MEIN Hund :so

Link zu diesem Kommentar

Hmmm ... mein Mann hätte gar keine Tier, auch keine Katze.

Doch, schmusen muss er mit den Hunden. Wenn das nicht so wäre, würde ihn Rusty ganz schön ans Schienbein kicken. Er liebt sein "Herrchen" nämlich abgöttisch.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Huhu,

bei mir nicht anders als bei dir.

Mein Hundewunsch - meine Aufgabe.

Mein Freund liebt unseren Wau. Er spielt auch mit ihm und kuschelt mit ihm.

Aber Gassi, Tierarzt, Duschen, Kämmen, Hundetraining, etc. ist nicht sein Ding. Hat er kein Lust drauf. Nur wenn es unbedingt sein muss (Krankheit, etc.)

Ist für mich und Bato aber gar kein Them, da zum Glück Bato mich als Bezugsperson gewählt hat und dies auch alles meine Hobbies sind. ;)

Link zu diesem Kommentar

Da finde ich die Konstellation bei uns aber fast noch besser. Er liebt Elli zwar nicht und will nicht mit ihr kuscheln aber ist immer da wenn sie ihn braucht. Natürlich auch Gassi im strömenden Regen. Ich muss nicht einmal darum bitten. Auch wenn mir klar ist, dass er das für mich macht und nicht für sie.

War das jetzt eine Liebeserklärung an meinen Mann? *gg

Link zu diesem Kommentar

Mein uns war es so, dass ich auf keine Fall einen Hund haben wollte! Ich hab immer gesagt, "Du kümmerst dich und du gehst mit ihm"...

Als der Kleine dann da war, hat sich komischerweise alles verändert! Ich war mit ihm draussen (stundenlang), bin mit ihm in die Welpenstunde, hab die BH-Prüfung mit ihm gemacht und jetzt laufen wir zusammen Turniere!

Hätte nie gedacht dass ein Hund so viel Spaß machen kann! Und er ist der beste und treuste Freund von mir geworden.

LG Katrin :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ach vielen Dank Euch für Eure vielen Antworten! Es beruhigt mich irgendwie!

Ich weiß schon auch, dass er mit mir lange Spaziergänge am WE machen würde...das machen wir jetzt ja auch - nur ohne Hund- aber ich weiß auch dass er niemals morgens und abends mit ihm raus würde....da hat er kein Bock drauf und ich finde es auch gut dass er das VORHER sagt und nicht hinterher wenn der Hund da ist...bei unserem ersten Hund (JA GWENNI, da geb ich dir recht) ist wohl einiges schief gelaufen und das hängt ihm mit Sicherheit auch hinterher...vorallem meinte er ich hätte sie immer so betütelt und das fand er voll abtörnend...so man so extrem Muttis schlimm findet.....um Gottes Willen habe ich gedacht....das finde ich selber ja auch voll schlimm..dabei wollte ich ja nur alles richtig machen.....ABER ich bin ja auch weiser geworden :o)

Auf alle Fälle finde ich es toll dass viele von Euch einen Hund haben auch OHNE die Unterstützung vom Partner........ .

Also kann ich ihn doch haben...meinen Hund....

UND ich weiß auch dass ich eher einen älteren Hund haben möchte und einer der vom Wesen auch ein wenig ruhiger ist und nicht so ein Hibbel wie unser letzer...so süß sie auch war....aber das passt nicht in unsere Lebenssituation.

Link zu diesem Kommentar

die ersten 2 Hunde waren "unsere" Hunde aber mein Mann wollte bspw. keinen erneuten Hund Nr. 3, er meinte ebenfalls, das ist dann DEIN Hund und DU musst dich um sie kümmern.

Das sie jetzt so aus, das alles beim Alten ist :D ich gehe immer morgens und mittags mit den Hunden, was auch war schon vorher so und er geht abends. Haben wir Urlaub oder Wochenende gehen wir immer gemeinsam, ist einer krank übernimmt der andere Schicht des anderen...

kleinere TA-Besuche habe ich schon immer alleine gemacht oder Futter besorgt, weil er einfach mit täglich 12 Std. ausser Haus kaum Zeit dazu hat. Trotzdem ist er immer für die Hunde da, wenn ich mal nicht kann oder bei großen TA-Besuchen bsp. Impfen, da gehen dann alle 3 machen wir das zu 2.

Ich komme so gut damit klar, denn gekuschelt, gespielt etc. wird mit allen gleich, trotzdem liegt die Hauptpflege bei mir aber ich bin auch mehr daheim bzw. kann oft von Zuhause aus arbeiten.

er füttert auch und macht auch sauber wenn er da ist aber trotzdem ist Nr. 3 ganz klar mein Mädchen, auch wenn das nur im wörtlichen Sinne ist.

von daher finde ich es nicht schlimm. Viel schlimmer finde ich es, wenn einer mit Tieren nix am Hut hat und sich dann kümmern muss etc. so ist es doch klar geregelt.

Mein Mann wollte auch keine Frettchen und spielt mit ihnen, nur Klos muss ich sauber machen usw..

halb so wild, ICH wollte auch die Rasselbande. Sei also unbesorgt, es läuft woanders auch nicht anders

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorteil ist das ich solo war als ich Loui zu mir nahm!! Jetzt heißt entweder im Doppelpack und nach meinen Regeln mit dem Hund oder ER weiß wo der Maurer dat Loch gelassen hat!!!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich finde es auch sehr fair von deinem Mann das er so ehrlich ist.

So weißt du woran du bist und kannst dir überlegen ob du damit klar kommst.

Seit ich eigene Hunde habe (also eigenverantwortlich in eigener Wohnung) hatte ich "erst" eine wirkliche Beziehung.

Andy (*seufz*). Ich habe quasi bei ihm gewohnt.

Er ist bekennender Katzenmensch.

ABER - er hat sich sofort in Kiwi verliebt.

Ist Abends weil es mir zu der Zeit sehr schlecht ging auch oft alleine mit Kiwi raus, hat auf Kiwi aufgepasst wenn ich am Wochenende auf Turnier war etc. pp.

Auch war er doch recht oft mit mir im Wald ...

Er sagte .... er hatte nie Lust als es losging, aber IMMER Spaß als wir dann im Wald waren ;)

Er hat immer behauptet Kiwi ist und bleibt die ausnahme ... ein anderer Hund wird es nie in sein Herz schaffen.

Tja. Nun sind wir schon seit über einem Jahr nicht mehr zusammen, aber sehen und sehr oft, er wurde mein bester Freund :)

Dann kam dieses Jahr im März Black dazu. er hat ihn akzeptiert, weil er zu mir gehört.

und nun habe ich aber im Spätsommer dann irgendwann einen Kleinlauten Andy vor mir stehen gehabt der meinte "Irgendwie hab ich Black mittlerweile auch richtig lieb"

So kann es gehen :D

Sorry, vom Thema ab ... bin in Schreibfluss gekommen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...