Zum Inhalt springen
Registrieren

Anderen Hund abwehren?


frau holle

Empfohlene Beiträge

Hallo Fr.Holle,

Ich glaub ich habe da etwas nicht verstanden. Es war doch dein Hund der Streßmacht und normalerweise nicht hört oder?

Fange an deinen Hund die Führung und die Sicherheit zu geben die er braucht bevor du andere Tiere verscheuchst und damit womöglich negativ prägst.

Beiß ja selten im Forum aber hier musste ich mal reinzwicken. Nicht böse gemeint aber als Hundeführer müssen wir alle uns immer wieder in Frage stellen und überlegen was hätte ich denn anders machen können.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64938&goto=1360368

Natürlich muss man sich als Hundeführer fragen, was man besser machen kann, dazu gehört für mich in erster Linie, dass mein Hund nicht ungefragt Kontakt zu anderen aufnimmt auf welche Weise auch immer (Ob freundlich oder unfreundlich) und schonmal gar nicht mit angeleinten ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen entscheide auch ICH wann sie mit wem Kontakt aufnehmen, das lasse ich nicht von fremden Hunden die rotzfrech vor meinen rumspringen entscheiden. Die vertreibe ich dann auch mittels Körpersprache, wenn´s nicht nützt auch deutlicher. Werde dann auch immer wieder von anderen Hundehaltern angeblafft. Na und! Wenn meine im Rudel mit einem unbekannten Einzelhund "spielen und im Eifer des Gefechts bei dem anderen ein Tröpfchen Blut fließt (und wenn der sich selbst auf die Lippe gebissen hat), heißt es doch gleich, meine wären gefährlich und bissig und, und, und.

Link zu diesem Kommentar

Genau Skita ... zumal MEINE ... nachdem MEIN Hund in angeleintem Zustand gebissen wurde nun als gefährlich hier gehandelt werden :Oo so schnell geht das .... :wall:

Die wenigsten Hundehalter sind in der Lage die Verantwortung für ihren Hund zu übernehmen. Und DAS wirft auf alle ein mieses Bild.

Und es wird immer schlimmer.

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund, der einen Kragen um hat und fixiert, kann vllt auch einfach gesagt haben "Komm mir nicht zu nahe, denn ich bin nicht fit und werde mich lieber sofort verteidigen als abzuwarten wie du so drauf bist!"

Und auch wenn dem nicht so ist: Ich hätte meinen Hund sofort zu mir gerufen. Wer weiß denn was der andere hat. Kragen tragen Hunde niemals umsonst. Wäre der andere dann doch näher rangekommen und der HH hätte nichts gemacht, hätte ich meinen auch wieder laufen lassen.

Hier im Park laufen fast alle Hunde ohne Leine. Und über 90% kriegen normale Begegungen gut geregelt!

Und ja, mein Hund hatte als Welpe auch viel Angst. Und ich habe ihm immer wieder gezeigt, wie harmlos alles ist. Und wie gut ich als Chef damit klarkomme, so konnte er sich ein Beispiel nehmen. Ich habe ihm aber nicht gezeigt, dass man "böse fixierende Hunde mit Kragen" verscheuchen muss!!!

Was ich letztlich nicht verstehe: Warum fragst du uns nach unserer Meinung, wo du deinen Beitrag damit abschließt, dass dich die Meinung anderer nicht interessiert....

Link zu diesem Kommentar
frau holle

Ich habe nicht gesagt, dass mich eure meinung nicht interessiert. Sonst hätte ich nicht gefragt.

Was mich nervt sind Phrasen. Gib führung, regle das .Jetzt sucht mein HUnd zum ersten Mal SChutz bei mir und regelt das nicht selbst isses auchverkehrt. Wisst ihr warum eure HUnde immer zuerst um erlaubnis fragen wenn andere HUnde kommen? Weil euch die Souveränität aus den Ohren tropft.

Ich meld mich ab.

Link zu diesem Kommentar
Prima,jeder hat nen Hund aber keiner hat Ahnung.

Das ist leider Tatsache und Treffen mit solchen Spacken an der Tagesordnung :( Daher muessen meine Hunde es zur Not auch mal Kommentar- und reaktionslos ertragen, wenn ein fremder Hund sie anschnueffelt, ob sie an der Leine sind spielt keine Rolle, ob ich Kontakt geplant hatte auch nicht.

Kontakt kann immer mal passieren und ich bin es Leid mit Idioten zu diskutieren. Die meisten Hunde sind harmlos, auch die Klaeffer. Wenn meine Hunde cool bleiben, dann habe ich meinen Teil getan.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...