Zum Inhalt springen
Registrieren

Kräuter gegen Analdrüsen-Probleme?


sirod119

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

@ Muck, mich interessiert es auch.

Ich war heute mit Fenja beim Tierarzt weil sie Schlitten fuhr...es waren die Analdrüsen. Stuhl ist eigentlich fest...also so wie er sein sollte.

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Denke daß ein Mittel, auch wenn es homöophatisch ist, auf jeden Hund ausgetestet und abgestimmt werden muß, was bei dem einen hilf hilft bei dem anderen noch lange nicht.

Der Aussie einer Bekannten hatte viele Problem mit den Augen, ständig waren sie entzündet. Ebenfalls hatte er Analdrüsen-Probleme. Eine THP hat ihr dann Globulis mitgegeben, die auf die Augen abgestimmt waren.

Komischerweise hat sich damit auch das Analdrüsen-Problem gelöst. Also, am besten mal zum THP fahren. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Lena+Lily

P.s. ich hoffe ich darf das einfach hier so rein-kopieren....

Nein, leider nicht, aber du darfst den Text verlinken :)

Link zu diesem Kommentar
Lena+Lily

Hey!

Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und da ein paar Tipps gefunden (siehe Link 1. Antwort)

was haltet ihr von den Tipps? Öl ins Futter?? Ich denke das macht ehr weicheren Kot als harten?

Den Popo mit verdünntem Apfelessig eintupfen?

Grundsätzlich habe ich gewisse bedenken die empfohlenen homöopathischen Mitteln ohne geschulte Hilfe anzuwenden, wenn man sowas anwenden möchte sollte man doch am besten mal einen THP aufsuchen.

http://www.hundewelten.de/thwb/showtopic.php?threadid=148

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Als 1. Hilfe direkt nach der Entleerung durch den Tierarzt hab ich Fenja heute Calcium Fluoratum-Salbe draufgeschmiert, war eine Empfehlung meines Apothekers dessen Hund das auch hat. Fenja schien es gut zu tun denn sie legte sich dann endlich hin, ihr brannte wohl noch derbe der Poppes. Er meint das könne man zusätzlich als äusserliche Behandlung sehr gut nehmen.

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Je mehr Öl ins Futter, desto weicher der Output.

Was den Kot härter macht und somit die Analdrüsen immer wieder mit entleert, wären Knochen.

aber STOPP - jetzt dem Hund auf KEINE FALL einfach einen Knochen hinlegen.

Ich würde ganz vorsichtig mit Hühnerhälse und Hühnerkarkassen anfangen. die sind weich und beigsam und trotzdem verhärten sie den Output.

1-2x die Woche anstatt Fe-Futter wäre fürn Anfang ohke - und mit beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde ganz vorsichtig mit Hühnerhälse und Hühnerkarkassen anfangen. die sind weich und beigsam und trotzdem verhärten sie den Output.1-2x die Woche anstatt Fe-Futter wäre fürn Anfang ohke - und mit beobachten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64943&goto=1361295

Funzt aber auch nicht bei jedem Hund :)

Aysha zum Beispiel bekommt davon ganz derbe Durchfall.

Link zu diesem Kommentar

Würde mich auch interessieren Muck :)

Bei unserer Hündin ist der Kot quasi perfekt und trotzdem bleibt das Analdrüsenproblem bestehen. Es ist kein Abszess, sondern eine chron. Entzündung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...