Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junie

Schwimmweste

Empfohlene Beiträge

Suche für meine Schäferhündin eine gute Schwimmweste. Hat jemand Erfahrung? Welche benutzt ihr?

sie braucht sie ...

- zum Schwimmen im See/ in Flüssen mit Strömung

- zum Schwimmen im Pool mit Gegenstromanlage

- zum Bootfahren (kleines Motorboot)

- mit stabilem Tragegriff um sie wieder ins Boot zu bekommen (25-30 kg)

Also eine sehr gute für jeden Bedarf, die sie auch länger anhaben kann und mit der sie sich gut bewegen kann. Bin aktuell bei Ruffwear gelandet.. Was ist der Unterschiwed zwischen Big Eddy und Portage Float Coat? Gibt es andere sehr gute? Will ungerne am falschen Ende sparen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine ist von Trixie und war relativ günstig (ca. 20 Euro). Wichtig ist nur, das die Weste dem Hund passt ;) und das unten am Bauch nicht nur Riemen sind, sondern so Neopren mit Klettverschluß über die ganze Bauchlänge + min. 2 Riemen mit Klickverschluß über dem Neopren. Dann verteilt sich das Gewicht vom Hund besser beim Hochheben und der Hund kann nicht aus der Weste rutschen.

Arni passt seine Weste gut und er wurde auch schon paar mal damit ins Boot gehoben. Ich finde sie gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.