Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Karlotte

Umfrage: Wer macht die Häufchen weg?

Empfohlene Beiträge

Würde mich mal interessieren, wer hier wo und wann die Häufchen wegmacht.

Bei mir ist es so, dass Jerry oft sehr diskret in den Wald geht, wo ich dann nicht hinterherrenne; manchmal allerdings macht er auch auf dem Feld, wo ich dann auch nicht sammeln gehe.

Auf der Straße und Bürgersteigen sammel ich immer. Aber bei Wegesrändern ist es mal so oder so.

Nun ja, alles in allem verbesserungswürdig.

Bitte antwortet ehrlich. Sein Verhalten ändern kann man ja immer noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf der Strasse und Bürgersteigen mache ich auch immer weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wohnen mitten auf dem Land (oder im Land???) und da macht keiner Häufchen weg - ich auch nicht.

ALlerdings laufen wir nicht auf Straßen/Gehwege sondern direkt auf Feldwege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Dorf selbst: Immer. Jedes einzelne. Und manchmal auch fremde...

Sonst: Nein. Sie kackt aber eh meistens da, wo's keinen stört. In hochgewachsene Wiesen, wo der Landwirt, bald mäht, lass ich sie z.B. gar nicht erst rein zum häufeln. Die sind eh tabu, weil es verdammt ärgerlich ist, wenns Gras nieder getrampelt wird. Auf dem Feld ists mir relativ egal. Und im Wald erst recht, wenns nicht auf dem Weg / am Wegesrand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn meine im Wald oder im Feld machen dann mache ich es nicht weg.

Aber wenn sie in Vorgärten, Bürgersteige, Straßen und Wiesen wo oft Kinder spielen mache ich das auch weg.

Ich rede jetzt nicht von Spielplätzen, die sind für meine Hunde tabu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach es auf Bürgersteigen oder nahe an Häusern weg... Auf Felder, Wiesen oder im Wald lass ich es liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen immer die Hinterlassenschaften weg und es ist besonders lustig, wemm man grade einsammelt und nach hinten tritt und dort dann in einen Haufen von einen anderen Hund latscht. Unmöglich finde ich sowas.

Im Wald machen wir auch nicht weg, außer es ist am Wegesrand... ansonsten auch auf der Hundewiese usw.

Manchmal habe ich auch den Eindruck wir sin die einzigen die wegräumen... aber das ist für uns kein Grund es nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurzes Feedback beim Stand von 80 % für "Oft": Entweder hier antworten nur die pflichtbewußten Hundehalter oder alle Häufchen, auf die ich so trete, sind von Hundebesitzern, die hier nicht im Chat sind... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne wie Uli aufn Land, da mache ich es nicht weg!

Wenn wir allerdings unterwegs sind, dann hebe ich alle Haufen auf!

Ist für mich ne Selbstverständlichkeit!

Meine Beutel hab ich immer dabei weil sie an der Leine hängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf meiner kurzen Abend und Morgenrunde - immer - da Wohngebiet und hier auf den Grünflächen Kinder spielen.

Wenn sie ins gebüsch machen oder in Wald und Flur - nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.