Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund rennt Autos hinterher


Zombie

Empfohlene Beiträge

hmmm vielleicht hilft ein Frisbie Spiel? dort ist sie gut ausgelastet....du kannst ja versuchen sie auf die frisbi zu trainieren und auch zu fixieren...

Methadon statt Heroin? Zombie' bitte versuch sowas nicht. Es ist keine Loesung, den Hund zu einem Ball- oder Frisbeejunkie zu machen, mal ganz abgesehen von der mangelnden Durchfuehrbarkeit der Idee in Autonaehe! Was die Auslastung betrifft, so koennen Frisbee-Spiele durch das abrupte Starten und Stoppen extrem gelenkbelastend sein.

Ausserdem soll der Hund nicht abgelenkt werden, sondern er muss lernen, mit dem Reiz 'Auto' umzugehen.

Mein Tip: Wende dich an einen vernuenftigen Hundetrainer, der gemeinsam mit dir und deinem Hund an dem Problem arbeitet. Von selber gibt sich sowas ganz sicher nicht - glaub's mir, meine Huendin hetzt auch gerne!

Ansonsten solltest du den Hund so fuehren, dass du zwischen ihm und dem Auto laeufst. Der Hund sollte neben dir laufen, so dass du ihn gegebenenfalls blocken kannst, wenn er versucht, loszurennen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64952&goto=1361868"

Hallo Danke für dein Tip muß mal schauen was ich machen kann
Link zu diesem Kommentar

Hi Jule,

ich bezweifel, dass du das alleine hinbekommst. Bevor das Ding nach hinten losgeht, such dir bitte einen kompetenten Hundetrainer, der mit dir zusammen, das Problem angeht. Hatte ich dir aber, genau wie Xita, schon empfohlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...