Zum Inhalt springen
Registrieren

Nur noch Horrormeldungen? Noch ein 3. Zarenhof!


Schmusi

Empfohlene Beiträge

PuckishGirl

Danke, ich kenne die Seiten

der letzte link führt doch direkt zum Auflösungstext

und Notaussies wird von anderen Leuten verwaltet

kage: hast pn mit einem link

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    90

  • COMpanion

    30

  • Karomerlin

    11

  • Schmusi

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

PushkinGirl hatte mir noch einen 3. Links innerhalb der aktuellen Homepage von R.Sch. geschickt.

Meine Einschätzung nach allen 4 Links.

Da stimmt irgendetwas nicht.

Er kann keine aktive Vereinseite einerseits auf seiner aktuellen Homepage führen und gleichzeitig einen identischen Verein auf einer ganz anderen Unterseite als aufgelöst bezeichnen.

Er hält lt. Impressium als Admin Recht an dieser Homepage. Wenn das so stimmt, wäre es doch keine Problem für ihn die Vereinsseite runterzunehmen.

Warum läßt er sie? Vielleicht hält er diesen Verein intern noch am Leben aus steuerlichen Gründen.

PuckishGirl - hier ist etwas faul im Staate Dänemark.

Link zu diesem Kommentar

Ja, faul ist da ganz sicher was.

Ich muss mich übrigens korrigieren, mein Mann erinnert sich auch an den Besuch, also kann dieser erst 2002/2003 gewesen sein und nicht schon Ende der 90er Jahre - so kann man sich zeitlich vertun.

Aber dennoch hatte ich den Eindruck eines Massenzüchters, wobei ich nicht weiß, ob da wirklich das Wort "Züchter passt.

Ich bin froh, dass der Fall GK die Behörden wohl aufgescheucht hat. Auch liegen ja die beiden Orte gerade mal knapp 80km auseinander. Vielleicht ist man da dann noch mal ein Stück aufmerksamer .....

Link zu diesem Kommentar
Ja, faul ist da ganz sicher was.

Ich bin froh, dass der Fall GK die Behörden wohl aufgescheucht hat. Auch liegen ja die beiden Orte gerade mal knapp 80km auseinander. Vielleicht ist man da dann noch mal ein Stück aufmerksamer .....

Die kennen sich vielleicht sogar; so unter "Kollegen" ? :motz:

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin
Ja' faul ist da ganz sicher was.

Ich bin froh, dass der Fall GK die Behörden wohl aufgescheucht hat. Auch liegen ja die beiden Orte gerade mal knapp 80km auseinander. Vielleicht ist man da dann noch mal ein Stück aufmerksamer .....

Die kennen sich vielleicht sogar; so unter "Kollegen" ? :motz:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64954&goto=1362401

Nein, tun sie nicht

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Ich habs gewußt Mit Fall1 und zwei und all dem Trubel beginnt eine Hexenvervolgung.

Wer ist der nächste?

Auch ich kenne dieses Ehepaar.

Seine gew. Zucht sagte mir und vielen Verbandsmitgliedern nicht zu. Aber niemals ist er mit GK zu vergleichen gewesen.

Er war bis dato und ist sicher noch immer ein findiger Geschäftsman.

Er führte ein sehr gutes Forum.

Er setzte sich für die Rasse, die Zucht und Hunde in Not ein.

Als er begann suchte er sich einen Mentor sog das Wissen wie ein Schwam auf und setzte es ein.

Er war sehr schnell oben brachte super Hunde hervor. Niemals war eines seiner Tiere verwahrlost. oder schlecht genährt.

Aber Neider gab es am Maß.

Er wehrte sich schließlich mit seinen Anwälten gegen Verläubnungen und die sind schlimm gewesen.

Er hat eine hohe Zahl von Hunden(aller Altersstufen). wenn er auch nur 5 Hündinnen mit Würfen dort hatte sind dies bereits 45 Tiere.

Das er eine Gewinnbeteiligung an Zuchttieren behält ist nicht unüblich.

Das er neben der Zuchtstätte auch Tiere in form einer Pension aufnimmt auch nicht.

Er hatte Angestellte!

Nachdem diese wiederholt unzuverlässig waren entließ er auch seine Arbeitskräfte. Und es gab auch Stellenangebte im Arbeitsamt von Ihm zu finden. Mindestens einmal bot er einen Ausbildungsplatz an.

Wenn man viele und auch alte Tiere hält stirb auch mal eines. Hier im Forum wird ja auch gepostet wenn man ein Verlußt hat. Haben die Mitglieder hier dann ihren Hund vernachlässigt? vor Zwei Jahren wurde über ihn hergezogen das er täglich tote Tiere aus seinen Zwingern holen muß. Tatsache einer seiner besten Tiere war einmal nachts gestorben.

Er betreibt oder betrieb außerdem noch ein Handel mit Tierzubehör. Er entwickelte und bot gute durchdachte Ware an.

Er setzte sich auch für Menschen mit Behinderung ein.

Ihr findet seine Tiere häufig im Fehrnsehen! ( Filmtiere)

Er selbst hat eine Erkrankung und auch seine Frau ist leider nicht verschont. Aber deswegen ist er trotzdem in der Lage gewesen Tiere zu versorgen. Er hat ein Kind.

Warum er sich rümt auch ohne Dt, Verein züchten zu können ist eine lange Geschichte. Nichts böses dran. Eher auf Neid und Mißgunst begründet. Er hat einmal die Lücken in den Regeln gefunden gehabt und damit die Mitgliedschaft des ASCD.ev aufgebracht. Seine Konkurenz wollte ihn loshaben.

Wie er seinen Betrieb strukturiert hat ist raffiniert durchdacht von einem Top Steuerberater ( den Ich kenne ) so vorgeschlagen gewesen. Tiere gehörten aufgrund Steuerrecht und andern Bestimmungen z. b. seiner Frau. Und das ist nichts Böses sondern Geschäft. Das machen andere Gewerbetreibende ebenso.

Seit Jahren worb er mit Bestandsverkleinerung. Oft mit dem Hinweis Gesundheitliche Probleme. Das nun die Dummen Welpenkäufer darauf abfahren ist doch nicht seine Schuld. Das Angehende Züchter glauben dort ihr Schnäppchen zu machen auch nicht. Aber das ist doch ein gutes Verkaufsargument!

Nein er hat nie alle seine Tiere auf der HP. gehabt was mich auch etwas störte. Aber da ist er ja nicht verpflichtet zu.

Er hat mir persöhnlich noch vor einundeinhalb Jahren die Auskunft von 120Tieren gegeben. Bemüht seinen Bestand zu verringern.

Auswandern - er flüchtet nicht! Das ganze ist sein langer Zeit geplant. Es ist für ihn die beste Möglichkeit seine weiteren Zuchtziele zu erreichen. Und Wirtschaftlich zu arbeiten.

Kann es vielleicht sein das die Behörde nun einfach handelt weil es Medienrummel gibt?

Nein ich glaube nicht das es notwendig war. Auch wenn ich nicht so meine Tiere halten möchte und auch die Anzahl in Frage stelle. Und auch seine Aufzucht nicht beführworte. Auch wenn ich nicht seine Tiere in meiner Zucht bisher eingesetzt habe. Auch wenn mir als Züchter seine Anpaarungen und Deckungen nicht immer zugesagt haben. Hat er noch lange nicht produziert, schlecht gezüchtet oder seine Tiere verwahrlosen lassen.

Ich war nie auf seinem Anwesen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen!

Seine Tiere sind sein Kapital! er ist gewerblicher Züchter! Und wenn man von Ihm forderte den Bestand zu verringern. Kann es a sein das man ihm damit seiner Existens beraubt. Wenn er nunder Aufforderung sogar bemüht war nachzukommen und Tiere Kostenlos abzugeben bereit war ist das doch in Ordnung. Besser als sie im nächsten Asyl abzugeben. Denn dort ist es sicher nicht besser. Eng besetzt, streß für die Tiere, für diese Rasse unqualifizierte möchtegern Liebhaber die nun die Tiere optimal nach ihren Vorstellungen versorgen aber das Tier nicht kennen....

Ich finde es nun nicht Richtig wenn wir hier ohne genaue Informationen diesen Mann in einen Topf mit GK stecken. Mag sein das da was nicht nach idealen Maß gewesen ist aber:

Schlechte Züchter die Welpen Produzieren und deren Haltung/prägung unter allers au ist, deren Tiere massive Probleme haben, kann ich Euch aber viele nennen.

So und jetz könnt ihr Euch aufregen weil ich ja ihn in Schutz nehme und nicht Leichen mit Euch fleddere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...