Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, bin überfordert


Nale

Empfohlene Beiträge

Kiara-aus-Chile

Bei Konferenzen etc. bleibt sie alleine im Büro. Nimm alles so normal wie möglich und vermittel das so auch Bonnie. Nur ein Beispiel: Ich würde mir eine kurze Leine (1-2 Meter) neben ihrer Decke "montieren". Wenn du nun rausgehst, würde ich sie ohne Kommentar in Ruhe anleinen, genauso kommentarlos aufstehen und rausgehen. Wenn sie ruhig bleibt: PRIMA. Wenn nicht: kurz zurück gehen, für Ruhe sorgen und wieder gehen.

Vielleicht hilft es dir, ein paar typische Bürosituation im Kopf durchzuspielen und dir jetzt schon zu überlegen, wie du reagieren möchtest und was Bonnie machen könnte. Oft hat man im Kopf ein Film, der dann als self-fulfilling prophecy auch eintritt. Daher versuch dich von diesen negativen Gedanken zu befreien und lege dir Strategie zurecht, damit du dir sicher bist, wie du dich verhalten willst und was du von Bonnie erwartest - und von deinen Kollegen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Kopf hoch!

Mir ging es anfangs genauso (wenn auch ohne Büro...): alles war geplant, ich wollte unbedingt einen Hund, dann war sie da und ich war nur noch überfordert und gestresst, konnte nachts nicht schlafen weil ich mir Sorgen gemacht habe, die Entscheidung für den Hund angezweifelt habe etc. Es gibt viele Leute, denen es so geht und die sich aus nichtigem Grund riesige Sorgen machen! Besonders trifft das denke ich Leute, die sich das mit dem Hund sehr genau überlegt haben und sich generell viele Gedanken machen.

Da kann ich nur sagen: entspann dich! freu dich über die Sachen, die gut laufen, arbeite an den anderen! Das wird schon. Bald ist dein Hund ein integrierter Bestandteil deines Lebens und du musst dir nicht mehr so viele Gedanken machen.

Zum Büro:

Ich finde es total super, wenn Hunde mit ins Büro dürfen und denke, das ist auch für den Hund eine super Ausganslage! Er hat einen Raum, in dem er sich zu Hause fühlt und sich entspannen kann, ist immer bei "seinem" Menschen und trotzdem nicht die ganze Zeit im Mittelpunkt.

Ich würde darüber nachdenken, eine geräumige Box ins Büro zu stellen, wo dein Hund mal einige Zeit verbringen kann, wenn du gerade nicht da bist oder so.

Natürlich sollte man niemals einen Hund mehrere Stunden pro Tag in eine enge Box sperren, aber kürzere Zeiten ist das kein Problem. Du zeigst dem Hund, dass die Box sicherer Rückzugsort und gemütlicher Schlafplatz ist und wenn du wirklich mal wegmusst, kannst du einfach die Tür zumachen und evtl. noch ein Kauteil reinlegen oder so.

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit mit deinem Hund!

lg,

SuB

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich versteh Dich total. Aber schau a) ihr seid noch nicht lange zusammen und B) sie ist noch nicht lange im Büro.

Du wirst langsam mit ihr ein wenig allein sein üben müssen ... Du musst schließlich mal auf Toilette irgendwann ... und ich kenne das, wenn man denkt, neee, ich geh jetzt nicht ^^

Sie wird dann immer länger an ihrem neuen Platz bleiben können, auch ohne Dich.

Ich habe Shadow auch schon für eine Stunde alleine gelassen.

Aber in meiner Firma sind auch alle total Hundetollerant und ich nehm sie auch manchmal einfach mit ins Meeting.

Wie tollerant nun Deine Leute sind, weiß ich ja nicht ... aber wenn alle Deinen Hund lieben und Dein Hund die Kollegen liebt ... dann entspannt Ihr Euch alle ... und wenn mal ein Beller dabei sein sollte oder irgend ein kleiner Patzer, für den Du denkst "Oh nein, ich schäme mich zu Boden", belächeln die Kollegen das vielleicht nur freundlich und finden gar nichts schlimmes daran.

Shadow hatte vorhin im Büro einen total verbellt, weil sie sich erschrocken hat, da einer die Tür aufriss und den Griff in der Hand hatte :D - er war also stürmisch - ich dachte: oh gott! - er: ne, ist alles okay! - Shadow ist da aber auch cool und merkt schnell, dass eigentlich "nix" ist und trottet wieder in ihr Bett.

Und glaub mir, ich weiß, wie man am Anfang schwitzen kann vor Angst - und später wird alles normal.

Da es aber gut lief, wie Du sagst, wird es bestimmt klappen. Ihr seid ja ein junges Team. Und wenn Deine Kollegen auch alle verständnisvoll sind, wird es sicher toll. Es ist schön, dass Du sie mitnehmen darfst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...