Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
dyson

Advent

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche euch am Sonntag einen schönen 1. Advent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke....Dir auch....nun isses ja wieder soweit....X-Mas naht in großen Schritten...;o)

LG, Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! Dir und allen Anderen hier auch :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja,

Euch allen ein schöne und besinnliche Adventszeit! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke und dito.

Für all die anderen hier auch einen schönen Advent. :kuss:

post-11399-1406417204,93_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ein kleine Geschichte zum Advent:

Die 4 Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz.

Es war ganz still. So still, dass man

hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die 1. Kerze seufzte: "Ich heiße Frieden.

Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden".

Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch.

Die 2. Kerze flackerte und sagte:

"Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen

von Gott nichts wissen".

Ein Luftzug brachte die Kerze zum Erlöschen.

Traurig und leise meldet sich die 3. Kerze :

"Ich heiße Liebe, aber ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen sehen

sich nur selber und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen".

Mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht erloschen.

Da kam ein Kind ins Zimmer herein

und fing fast zu weinen an: "Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein".

Da meldete sich die 4. Kerze zu Wort:

"Hab keine Angst! Solange ich brenne können wir die anderen Kerzen

wieder anzünden. Ich heiße "Hoffnung".

Da nahm das Kind diese Kerze und zündete mit ihrer Flamme auch die

anderen Kerzen wieder an.

In diesem Sinn eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Christa: eine wirklich schöne Geschichte, danke.

Auch ich wünsch euch allen schon mal einen schönen 1. Advent und einen angenehmes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wünsche ich euch auch. Die Adventszeit ist für mich die schönste Zeit. Überall leuchten draußen die kleinen Lichtchen, Weihnachtslieder dudeln, Plätzchen werden gebacken.

Ja und an Weihnachten finde ich immer die strahlend leuchtenden Augen von meinem Sohn so toll, wenn er die Geschenke auspackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Christa, sehr schön :kuss: .

Euch allen eine schöne und besinnliche Adventzeit mit vielen Plätzchen und warmen Stuben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Euch auch alle eine schoene Adventszeit! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Leipzig im Advent

      Huhu! Wir fahren im Dezember mit einer lustigen Mädels-Truppe nach Leipzig. Wollen dort natürlich den Christkindlmarkt mit leckerem Glühwein besuchen. Was kann man denn noch in leipzig schönes machen (shoppen, Sightseeing, Essen)? Würde gerne ein paar Insidertipps bekommen. Sehr mobil sind wir nicht, eine Teilnehmerin ist schon älter und hat Fuß-Aua und wir fahren mit dem Zug. Wir haben evtl. auch einen Hund dabei. Der sollte nach Mglk. mitdürfen.

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Advent...wünsch' mir/dir was...wünscht Ihr mit?!

      "Hey Kinnings...hab' gehört es is' Advent und man soll sich was wünschen!! Mal überlegen..." "Aaalso ich wünsch' mir ich bleib' ganz lange so fit und viel Laufen und Toben mit Hundekumpels und immer mein' Fressiteller voll und meine Bettchen da wo sie sind!!!" "Und mit mei'm Team zusamm' wünsch'mer Euch Allen Lieben ganz viel Frieden und Harmonie & Liebe und nich' soviel Weihnachtsstreß..."

      in Plauderecke

    • Spaziergang zum 1. Advent im Schnee, Eifel

      Spaziergang zum 1. Advent und dazu der 1. richtige viele Schnee in der Eifel. Herrchen und Betti sowie Tapsi waren heute in Knaufspesch-Olzheim die 1.en noch keine weiteren Hundespuren waren zu sichten. Die Kühe sind nun auch alle im Stall seid einpaar Tagen. Aber Mäuse suchen im tiefen Schnee das macht spass auch wenn man keine findet. Ja und Tapsi musste unter die Dusche, ausser Bauch und Hals waren massig von Schneebällchen in ihre Löckchen eingebunden, abduschen und danach in ein Badetuch einwickeln für 5 min und alles war wieder gut. Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch, bei uns hat er gut angefangen mit Schnee.

      in Hundefotos & Videos

    • Advent, was habt ihr für eine Dekoration?

      Ich habe heute mal ein wenig gebastelt, das Adventsgesteck kommt erst morgen, aber einen Adventsbaum habe ich schon Für Anregungen bin ich immer dankbar, was habt ihr als Adventsdeko?

      in Plauderecke

    • 2. Advent

      Morgen ist ja zweiter Advent. Eigentlich wollte ich mal keine Kekse backen, aber es hat mich übermannt - lächelt. Tja und danach war ich mal mit Orka spazieren im Schnee und jetzt ein paar Fotos Zuerst dummes Gucken "mach doch mein Futterballi voll" dann Nase an Nase und dann noch Gassi gehen heute, viel Spaß beim gucken

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.