Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundewelpe auch nachts bei Frost zum Pipimachen raus?


Calamity Jane

Empfohlene Beiträge

Calamity Jane

Moin zusammen!

Im Augenblick ist es ja schon ziemlich kalt und wird wohl auch noch mehr.

Kann man dann auch mit einem Welpen nachts zum Pipmachen raus, oder ist es zu kalt und man holt sich für die Zeit ein Katzenclo?

Fragende Grüße con CJ

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Raus! ;)

Auch bei -26° C, hohem Schnee und Schneefall... *dranerinner* *erfrier*, also jammer nicht, die Temperaturen sind ja noch angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Raus! Oder willst du wirklich deinem Hund beibringen, auf ein Katzenklo zu machen? :???

Dann gewöhnt der kleine sich schonmal an den Schnee und findets dann später nicht gruselig (Wie meine :Oo )

Link zu diesem Kommentar

Ich musste auch grinsen eben...

Ich dacht, "fragt da jemand wirklich wegen dem Hund, oder mag es selber net?" - was ich durchaus verstehen könnte...

Wir haben im letzten Winter gleich 2 Welpen bekommen (Mitte Dezember abgeholt) und mußten JEDE nacht MINDESTENS einmal raus...

Um sei es nur, weil Elmo angezeigt hatte, sich dann aber doch nur im Schnee wälzen wollte :Oo

Hey, es geht vorbei - und macht *trotzdem* Spaß...

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Raus.

Wenns ein Chihuahua oder so ist, würde ich ihn an ein Mäntelchen gewöhnen.

Wenn sehr klein (war bei unserer Nelly so) kann man gut Socken verwenden solange noch kein Schnee liegt (sonst saugt sich das voll).

Einfach Socke abschneiden, Löcher für die Vorderpfoten rein und fertig.

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Na klar, raus damit!

Achte nur drauf, dass wenn er sich nicht gleich löst, er nicht die ganze Zeit auf einer Stelle steht, womöglich noch mit dem Bauch im Schnee. Dann wirds schnell zu kalt. Ansonsten kein Problem. Meiner war auch im letzten Winter (wir erinnern uns :wall: ) Welpe und hat das gut überstanden.

Wichtig ist noch, wenn er naß ist, ihn gründlich abzutrocknen und ihn dann warm zu spielen oder zu kuscheln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...