Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan - gut oder schlecht?


CreepCat Alice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CreepCat Alice

    12

  • gast

    6

  • Bärenkind

    6

  • Yvonne_1989

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

CreepCat Alice

ich hab alle Folgen gesehen also nix hier mit nur "ein paar Ausschnitten" bitte^^

ich habe ihn auch nicht als Tierquäler bezeichnet aber alles was im ersten Beitrag stand, hat mich stutzig gemacht. Auch dass er den Besitzern nicht ein bisschen die Leviten gelesen hat wenn sie Stachelhalsbänder benutzt haben ist für mich ein ziemliches No-Go....das sollte ihm im Herzen wehtun wenn er sowas sieht aber er meinte nur, dass er mit allem erstmal einverstanden ist was der Besitzer macht. Das find ich ein bisschen komisch...

Link zu diesem Kommentar
Yvonne_1989

Hey, also bevor ihr so über Cesar Millan urteilt solltet ihr auf Sky seine Folgen mal anschauen.... Cesar hat noch nie einem Tier weh getan und die Leine hinter den Ohren hat er bei agressiven Hunden, damit er den Blick kontrollieren kann.

Und natürlich ist der Hund mir untergeordnet! Ich bin so zu sagen Rudelführer...

Link zu diesem Kommentar
Yvonne_1989
Ich habe mich sehr lange mit Cesar Millan auseinander gesetzt. Und ich kann wirklich nicht behaupten, dass er ein Tierquäler ist.

Habt ihr schon einmal sein Buch gelesen? Nein?

Dann holt das mal nach. Er hat sehr viel Respekt vor dem Hund. Er verurteilt Gewalt am Tier.

Aber, er legt viel Wert darauf, dass man mit seinen Hunden wie mit Hunden umgeht. Und nicht wie mit kleinen Menschen.

Das Buch habe ich zur Ergänzung zu HTS gelesen. Und beides hat mich soviel weiter gebracht.

Ohne das Vertrauen zu meinen Hunden zu verlieren.

Im Gegenteil: Nach 6 Jahren akzeptiert mich Leonie endlich als Chef bei den Spaziergängen, bleibt freiwillig hinter mir, und pöbelt so auch nicht mehr.

Vertrauen? Endlich in jeder Situation da. Nicht nur, wenn sie möchte.

Es ärgert mich maßlos, dass man ein paar Ausschnitte aus seiner Arbeit sieht, und dann meint urteilen zu können.

Wer hat den schon mit so aggressiven Hunden gearbeitet? Erfolgreich?

Wer hat schon mit Hunden gearbeitet, die nicht nur Pöbeln, sondern Verletzungs- oder Tötungsabsicht haben?

Man sollte schon das ganze Bild betrachten. Und da gehört mehr dazu, als das Internet nach Filmchen über seine Arbeit abzusuchen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64979&goto=1361975

Vollkommen richtig :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar

Meine Kysha folgt mir gerne und ist mit Abstand der Besterzogenste Hund im Umkreis von 20 km!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64979&goto=1361974

der arme Hund, ich mag gut erzogene Hunde aber Besterzogene sind Musterbengel ohne pers. Charakter.. lasst doch den Hunden ein wenig das Hund-Sein... ich habe Nordische, meine sind für Nordische "gut" erzogen aber für andere Hundebesitzer sicher ne Katastrophe aber genau deswegen haben wir 3 von diesen Schoten, weil sie einfach URSPRÜNGLICH sind... und MICH hinterfragen... :D und jeden meiner Fehler bekomme ich schön quittiert und Nordische kann man nicht runterdrücken etc. man muss sie mit Humor erziehen..

daher sind meine die bestens unerzogensten auf Erden... und hören für Nordische sehr gut aufs Wort OHNE Druck. Den genannten HT kenn ich nicht und erlaube mir somit kein Urteil aber schmunzel über die Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Yvonne_1989

der arme Hund, ich mag gut erzogene Hunde aber Besterzogene sind Musterbengel ohne pers. Charakter.. lasst doch den Hunden ein wenig das Hund-Sein... ich habe Nordische, meine sind für Nordische "gut" erzogen aber für andere Hundebesitzer sicher ne Katastrophe aber genau deswegen haben wir 3 von diesen Schoten, weil sie einfach URSPRÜNGLICH sind... und MICH hinterfragen... :D und jeden meiner Fehler bekomme ich schön quittiert und Nordische kann man nicht runterdrücken etc. man muss sie mit Humor erziehen..

daher sind meine die bestens unerzogensten auf Erden... und hören für Nordische sehr gut aufs Wort OHNE Druck. Den genannten HT kenn ich nicht und erlaube mir somit kein Urteil aber schmunzel über die Antworten :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64979&goto=1362052

Genau um das geht es doch, du musst deinen Hund nicht mit Gewalt irgendwo runter drücken oder sonst was, aber es geht um sowas wie dein Hund will eine Streiterei anfangen und du als "Rudelführer" kannst es unterdrücken.

Es gibt keine Hunde die sich nicht erziehen lassen, wenn man konsequent genug ist. Es gibt nichts was mich mehr ärgert wie unerzogene Hunde!

Deshalb verstehe ich nicht wie man mit Humor erziehen soll?

P.S: vllt. bisschen unglückliche Wortwahl soll auf jeden Fall nicht böse rüber kommen ich verstehs nur ned so ganz :D

Link zu diesem Kommentar
CreepCat Alice

find ich gut wenn Erziehung auch mit Humor genommen wird :D

ich habe aber HT gesehen die ebenso aggressive Hunde komplett ohne grob zu werden erzogen haben und wieder vermitteln konnten. Es gab schon oft Hunde, die genauso aggressiv waren wie die, die Cesar Millan erzogen hat und die eigentlich zur Einschläferung sollten aber hinterher wieder vermittelt werden konnten. Und ich muss sagen dass mir diese Methoden besser gefallen haben weil es stressfreier für den Hund war. Ohne Runterdrücken, ohne im Nacken greifen, ohne Strangulieren, ect.

was jetzt richtig ist kann ich nicht beurteilen ich kann nur sagen, was mir mehr zusagt.

Link zu diesem Kommentar

ich verzeihe meinem Hund auch Fehler und nehme die Unterordnung nicht bitterernst.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich kenne halt einige Besitzer mit Nordischen die erziehen wie wir/ich halt anders...

und wenn meine Zicke auf Stur schaltet weil sie halt nen anderen Hund gerade anpöpelt dann nehme ich sie kurz und laufe schnurstracks vorbei oder drehe mich auf dem Absatz rum, gerade wenn alle 3 mal spinnen.

Damit gehe ich der Situation zwar aus dem Weg aber es stresst niemanden und an anderen Tagen ist alles paletti. Ich nehme ihnen einen miesen Tag nicht übel, ich bin auch nicht perfekt und habe nicht das Bestreben, meine Mutter hat mich auch "versucht" zu erziehen und hatte nur bis zu einem gewissen Grad darauf einfluss :D

es gibt NO-GO´s, das ist für mich Aggression, ständiger Leinenterror etc. aber kleine Eigenheiten die für mich okay sind, wenn sie die Ausnahme bleiben..

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Meine Schoten machen an manchen Tagen halt erst nach der dritten Aufforderung was ich sage, na und? Hauptsache sie tun es... verstehst du was ich meine?

Es gibt Tage da ist alles wie ein Traum und an anderen denke ich, sie haben ihre gute Kinderstube vergessen aber mir macht das nix. Ich erwarte es nicht mal von ihnen, das sie all den Mist machen was ich will.. aber grundlegende Dinge, die auch ihrer eigenen Sicherheit oder der anderer Personen gelten müssen gehen, ohne wenn und aber aber iwi.. keine Ahnung, ich habe halt ein anderes Verständnis dafür..

k.A. wie ich beschreiben soll

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich sehe seine Sendungen auch regelmässig. Beim ersten mal dachte ich der Typ hat einen an der Klatsche. In der Folge touchierte er einen Rottweiler leicht mit dem Fuß an der Flanke.

Dann habe ich mit die weiteren Sendungen angeschaut und war ehrlich gesagt begeistert. Da wirft ein kleiner Mexikaner einen Tennisball in ein Rudel von 30 Hunden.

Und was passiert?

Nix, ausser das ein paar Hunde völlig entspannt dem Ball hinterher rennen.

Wer von uns würde soetwas ohne Konsequenzen hinkriegen? Also ich nicht.

Alleine schon die Hundehalter. Den ein oder anderen hätte ich schon längst erwürgt. Er behandelt in völliger Ruhe eine Barbie ähnliche Hundehalterin, die ihren Malteser rosa eingefärbt hat, genauso wie einen unsicheren Rottweilerhalter.

Völlig ohne Vorurteile. Er kennt weder Hund und Halter bzw. deren Problem, bevor er zu den Kunden hinfährt.

Seine Frage an die Shiba Inu Halter: "wie oft wird der Hund bewegt"

Die Antwort der Halter" och ab und zu am Wochende gehen wir mal Gassi"

Das Problem der Halter war das ihr Hund sofort die Flucht ergriff wenn die Haustür geöffnet wurde. Sie hatten keine Ahnung warum. :Oo

Wenn auch nur einer von den zur Zeit aus dem wie Pilze aus dem Boden spriessenden Hundetrainern hier in Deutschland, dieses Kaliber hätte, ich wäre dort sofort Kunde.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Gebetsmühlenartig möchte ich auch hier mein Hauptargument anführen, welches einfach nicht gehört wird:

Wir sehen FILME, die in einem Land gedreht wurden, in dem die Gesellschaft es völlig normal findet, dass einem Hund die Stimmbänder entfernt werden, wenn er zu viel bellt. Von anderen Abartigkeiten mal ganz zu schweigen.

In USA ist die Einstellung zum Hund eine völlig andere. Dort herrscht noch viel mehr Knopfdruckmentalität als hier.

Wenn ein Hundehalter ein Stachelhalsband oder einen Teletakt benutzt, dann ist es manchmal sinnvoll, erst mal auf diesem Niveau Schadensbegrenzung zu betreiben und den Hundehalter nach und nach auf alternative Möglichkeiten aufmerksam zu machen, als mit der Holzhammermethode zu sagen, ALLES, WAS DU MACHST, IST FALSCH, BÖSE, SCHLIMM.

In den Staaten ist es völlig normal, dass jeder eine Knarre im Haus hat, dort gibt es noch die Todesstrafe, man DARF Dinge, die dort üblich sind, einfach nicht 1:1 auf uns übertragen.

TV und Realität, Zusammenschnitte und das, was wirklich war, mögen wie auch hier in den diversen Hundetrainerfolgen häufig weit auseinanderklaffen.

In dem Buch "Tipps vom Hundeflüsterer" beschreibt er sehr gut seine Einstellung zum Hund. Wer dieses Buch liest, auch auf Deutsch, und wer es versteht, der findet einen guten Weg, mit seinem Tier umzugehen.

Ob ich in der Lage wäre, ernsthaft eine Kundin in einer rosa gefärbten Barbiewelt als Trainer so ernst zu nehmen, dass ich überhaupt mit ihr arbeiten könnte, wage ich ehrlich anzuzweifeln. Es gehört ein hohes Maß an Toleranz dazu, die Extreme dieser Gesellschaft dort abzuholen, wo sie gerade stehen.

Dennoch bin ich mir sicher, dass auch ein Cesar Millan Fälle hat, in denen er Fehlentscheidungen getroffen hat, in denen er unnötige Härte walten ließ oder die er heute anders lösen würde. Ich gestehe jedem Menschen eine Entwicklung zu, Fehler und eben tagtägliches Lernen.

Wenn ich heute meine Beiträge von vor 5 Jahren lesen würde, stünden mir vermutlich bei einigen die Haare zu Berge. Wenn ich heute an manche Kundenhunde denke, mit denen ich vor 8 Jahren aus voller Überzeugung gearbeitet habe, dann möchte ich mir wünschen, dass es damals Hirn über mir geregnet hätte.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...