Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Saskia92

Kleines Video von Sun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich/ wir haben vorgestern ein Video von Sun und ihrem "Fuss laufen" gemacht. Ist jetzt nichts Spektakuläres, aber es war das erste Mal, dass sie kein Futter vor der Nase hatte.

Dafür find ichs eigentlich ganz gut.

Leider konnte man nur ganz wenig von den Aufnahmen gebrauchen, weil mein Bruder vor lauter frieren das Handy nicht ruhig gehalten hat...naja :D

Also hier das Video:

(Anregungen sind willkommen :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie klebt ja an dir wie ein Magnet :D

Aber warum schaut sie dauernd so hoch :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Carina wenigstens bekommt sie keine einseitige Halsstarre :D :D :D

Sun ist total huebsch. Mach mal ein Video von ihr wie sie spielt oder herum dallert und einfach ein Hund ist. Die ist bestimmt total lustig.

Sag mal wie hast n du Gina das lautlose Bellen beigebracht, das sieht witzig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Carina, das macht sie, weil ichs ihr so beigebracht habe :D

Ich hab das über Futtertreiben aufgebaut, davon hab ich auch ein Video, wenn ichs finde kann ichs mal mit einstellen.

@Kamalii

Sun ist absolut genial^^

Ich mach morgen mal eins, wenn sie mit Gina spielt wirds aber gaaanz gefährlich :D

Ich habe Gina ein Lecker vor die Nase gehalten zwischen Daumen und den restlichen Fingern. So dass sie es sehen kann, aber nicht ran kommt, wenn sie danach schnappt. Wenn sie dann geschnappt hat, hab ich die Hand weg gezogen und geclickt. Dann gabs das Lecker.

Irgendwann musst ich die Hand nicht mehr wegziehen, dann musste kein Lecker mehr da sein und die Handhaltung vom Anfang ist das Handsignal geworden.

Dann hab ich angefangen zum Handzeichen meinen Mund auf und zu zu machen. Das ist jetzt ein...joah eigentlich auch Sichtzeichen :D

Ist das verständlich?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, für dich Vanny :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Konnte sie da schon "Fuß" gehen, oder ist das der Aufbau dazu?

Weil Kessy rafft es einfach nicht :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig gut,siehts aus....

Ist die so Verfressen,das die die ganze Zeit am Leckerlie "klebt"?

Weil Benji intressiert das dann irgendwann nicht mehr und er guckt in der Weltgeschichte rum,auch wenns nur 5 Schritte sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kessycookie

Das ist der Aufbau

Vanny, der Sinn von FutterTREIBEN ist nicht den Hund mit dem Leckerlie zu ziehen. Er soll aktiv arbeiten -> treiben

Sie weiß in der Hand ist Futter, aber die Hand ist zu und öffnet sich nur, wenn sie daran stubst, leckt oder knappert.

Dem Hund wird das Gefühl gegeben, dass er bestimmt wann gearbeitet wird. Im Idealfall wird er auch nicht mit der Futterhand gelockt, wenn er abgelenkt ist. Man wartet einfach bis wieder das Interesse bei der Hand ist.

Und dann kann man den Hund lenken. Wenn er zB schief in der Fussposition läuft, hält man die Hand weiter außen und das Hinterteil kommt automatisch näher zum Bein.

Ich hoffe, es ist verständlich wie das Prinzip funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.