Zum Inhalt springen
Registrieren

Trocken / Nassfutter mischen?


Sally 2710

Empfohlene Beiträge

Sally 2710

Hallo,

kann ich bei meiner DSH - Welpen das Trocken- u. Naßfutter mischen, oder sollte man es zu unterschiedlichen Zeiten geben? Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Nichts spricht dagegen auch Trockenfutter einzuweichen!

Schau doch wies dem Hunde bekommt oder ob er gut frisst.

Nassfutter ist in der Regel Trockenfutter mit teurem Leitungswasser ;)

Link zu diesem Kommentar
Sally 2710

Dankeschön ;)

Ich hab seit 2 Tagen meine kleine Hündin (3 Monate, DSH), sie frißt trocken und naß und ich hab es gemischt. Meine Freundin meint, das solle man nicht tun, wg der unterschiedlichen Verdauungszeit :??? Denke aber, sie hat es mit dem Frischfleisch und TF verwechselt ;)

War halt nur verunsichert, hatte vergessen zu fragen bei der Abholung.

Link zu diesem Kommentar

nein, man sollte aus genannten Gründen Trockenfutter mit Dose nicht mischen, das verursacht häufig Verdauungsprobleme.. ich würde Trockenfutter zu einem anderen Zeitpunkt als Nassfutter füttern

Link zu diesem Kommentar

Ich geb meinen seit geraumer Zeit Trockenfutter mit NF gemischt! Er macht ganz normal sein Geschäft (1-2 mal am Tag)...

Du merkst das schon, wenn er es nicht verträgt!

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Meine Hunde bekommen IMMER Nass- und Trckenfutter zusammen. Selbst meine sensible Martha bekommt davon keine Verdauungsstörungen.

Ist ein absolutes Ammenmärchen. Hält sich hartnäckig.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wir hatten das doch so oft hier...

Man soll kein rohes Fleisch mit Fertigfutter mischen, weil das rohe Fleisch dann zu lange im Darm verweilt. Ob das stimmt, weiß ich nicht, erscheint mir aber plausibel.

Trockenfutter und Nassfutter kann man prima mischen.

Link zu diesem Kommentar

verträgt aber wohl nicht jeder Hund, wir haben damit Probleme, Ammenmärchen hin oder her, bei uns hat es sich bisher leider immer bewahrheitet, daher würde ich das nicht mehr probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Huhu,

also ich habe hier 2 Pflegehunde beide mittlerweile über 10 Jahre alt. Sie bekommen seit nun knapp 9 Jahren Trockenfutter und Nassfutter gemischt.

Bato bekommt das mittlerweile auch so.

Ich denke auch hier ist es wieder so, was der Hund verträgt kann er bekommen. Manche vertragen es und manche nicht.

Ich denke man muss es einfach ausprobieren.

Was allerdings wichtig ist, dass man nach dem Füttern die Ruhezeit etwas verlängert als wenn man nur nass bzw. nur trocken füttert.

Grüßle

Manu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...