Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
neospiesser

Aggressiv auf der Couch

Empfohlene Beiträge

hallo :winken:

wir sind etwas verzweifelt was unsere hündin betrifft

wir haben eine 2 jahre junge englische bulldogge.vom charakter her würd ich sie als sehr liebevoll, aufmüpfig, menschenbezogen und stur bezeichnen...zu gleichen teilen ;)

wir haben sie mit 16 monaten bekommen und nach einigen tagen war sie total auf uns fixiert und alles war super. da ich selbstständig bin und meine frau den ganzen tag auf der arbeit ist verbringe ich die meiste zeit mit ihr...sie war sehr unregelmäßig läufig und dann immer wieder scheinschwanger...jetzt ist sie seit drei wochen kastriert.

nun zu unserem problemchen...

wenn ich abends auf der couch einschlafe und meine frau morgen runter ins wohnzimmer kommt(der hund liegt dann bei mir auf der couch) wird sie recht aggressiv(sie schnappt nach ihr und schnellt in ihre richtung) gegen meine frau...sonst sind die beiden total am rumschmusen und sie zieht sogar die gesellschaft meiner frau vor wenn wir abends zusammen auf der couch sitzen...es ist als würde sie ihren platz auf der couch verteidigen wollen...wir schicken sie dann immer runter und schimpfen mit ihr...wir haben die sache auch schon rumgedreht...meine frau auf der couch und ich komme morgens runter...da ist dann keine reaktion...ich muß dazu sagen daß ich derjenige bin der am meisten kontakt mit der hündin hat...wir toben richtig auf dem boden rum und spielen eigentlich wie zwei hunde...

wie würdet ihr in der sache vorgehn?

vielen dank im vorraus für eure hilfe:danke

viele grüße

christian& carina& frieda

post-23812-1406417211,15_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen , Hund vom Sofa runter ....

Sofa ist ab heute Tabu !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du bist ihre Ressource würde ich sagen, nicht das Sofa.

Zunächst gar kein Sofa mehr - wenn es nur dort auftritt und vielleicht Deinen Kontakt etwas reduzieren und Deine Frau sollte etwas mehr Beschäftigung mit ihr suchen.

Zumindest hört es sich für mich so an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würde ihr auch die Couch komplett verweigern und sehen was dann passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok...

dann ist es wohl am besten wenn wir die nächste Situation abwarten und dann kuck ich mal wie sie reagiert wenn ich aufstehe und meine Frau sich der Couch nähert...dann wissen wir ja zumindest ob Couch oder meine Wenigkeit verteidigt wird?!

Hätte schon gerne daß sie auf der Couch bleiben kann wenn das geklärt ist :???

Vielen Dank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie darf ja aufs Sofa , wenn IHR das wollt, knurrt sie fliegt sie runter vom sofa ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.