Zum Inhalt springen
Registrieren

Model werden...wie?


Solo

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

Ich würde an Deiner Stelle mal in einer großen Agentur anrufen und dort mal nachfragen wie die ersten Schritte am besten zu bewerkstelligen sind.

Vielleicht hast Du eine Freundin/Freund die/der gut knippsen kann und mal ein paar tolle Bilder von Dir machen kann die man als erste quasi unproffessionelle Mappe nehmen kann, zum Vorstellen usw.

Link zu diesem Kommentar
Wieso hast du denn deinen Eingangsbeitrag wieder gelöscht? :think:

Also Moddel sollte man auch Kritikfähig sein ;)

Ja dass bin ich eigentlich auch' nur ich möchte keine Beiträge erstellen wo sievollkommen falsch am Fleck und unerwünscht sind.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65037&goto=1363907"

Wer hat zu entscheiden? Wer hier nichts sinnvolles zu Schreiben weiß, sollte sich eh besser raus halten.

Weißt du wieviele sinnfreie Themen es hier gibt :D

Link zu diesem Kommentar

Wie alt bist du?

Wie gross?

Wie sieht es mit der Körperbeherrschung aus?

Welche Art von modeln schwebt dir vor (Laufsteg, Katalogmodel)

Ist etwas an dir, was dich hervorhebt?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

meine Freundin ist Fotografin und hat öfters Mädels zum fotografieren da, die auch

eine Model Karriere anstreben.

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, ist es wichtig das Du ein paar sehr schöne Aufnahmen von Dir machen lässt.

Dazu solltest Du einen geeigneten Fotografen finden und nicht versuchen selbst etwas zusammen zu basteln.

Das ist allerdings nicht billig.

Mit den Bildern stellst Du eine Mappe zusammen mit der Du Dich bei den Agenturen bewirbst.

Vorsicht vor denen die Dir eine Modelkarriere in Aussicht stellen, indem Du dafür bezahlst.

Im Endeffekt mußt Du Dich genauso bewerben wie für jeden anderen Job auch.

Oder Du hast Glück und wirst entdeckt. Ist aber eher unwahrscheinlich.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Wie alt bist du?

Wie gross?

Wie sieht es mit der Körperbeherrschung aus?

Welche Art von modeln schwebt dir vor (Laufsteg, Katalogmodel)

Ist etwas an dir, was dich hervorhebt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65037&goto=1363921

Ich bin 20 Jahre

172 groß und schlank

Ich denke meine Körperbeherschung ist gut ausgeprägt als Selbsteinschätzung. Ich bin sehr aktive Hundesportlerin und Sekretärin.

Ich möchte sehr gerne Katalogmodel werden für erstmal kleine Werbeaufträge.

Ja mich hebt meine Wandelkeit und mein Selbstbewusstsein hervor. Ich bin sehr temperamentvoll und kann schnell mich schnell in verschiedene Situationen hineinversetzen.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

meine Freundin ist Fotografin und hat öfters Mädels zum fotografieren da, die auch

eine Model Karriere anstreben.

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, ist es wichtig das Du ein paar sehr schöne Aufnahmen von Dir machen lässt.

Dazu solltest Du einen geeigneten Fotografen finden und nicht versuchen selbst etwas zusammen zu basteln.

Das ist allerdings nicht billig.

Mit den Bildern stellst Du eine Mappe zusammen mit der Du Dich bei den Agenturen bewirbst.

Vorsicht vor denen die Dir eine Modelkarriere in Aussicht stellen, indem Du dafür bezahlst.

Im Endeffekt mußt Du Dich genauso bewerben wie für jeden anderen Job auch.

Oder Du hast Glück und wirst entdeckt. Ist aber eher unwahrscheinlich.

LG

Andrea
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65037&goto=1363936

Toll Danke Andrea, so eine Aussage habe ich gesucht.

Es ist in der Tat sehr schwierig an keine schwarzen Schafe zu gelangen, denn mit Angeboten wird man überschwemmt.

Ich denke ich werde mich dann mal an einen Fotografen wenden um erstmal eine Mappe zu erstellen.

Lg Sarah

Link zu diesem Kommentar

Also soweit ich weiß bist du für den Laufsteg zu klein...Da gehts glaube erst ab 174/175 los wenn ich mich nicht irre.

Wie kommst du eigtl drauf Model zu werden?

Ist nicht böse gemeint, aber weist du wieviele Model werden wollen und wie wenig es gerade mal schaffen groß herauszukommen?

Ich will dir deinen Traum ja nicht kaputt machen, aber mich würde halt interresieren wie realistisch du da herangehst?

Ist wirklich nicht böse gemeint

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

ich würde Bilder auch nur von einem Fotografen machen lassen, schließlich bewirbst du dich damit wenn du bei Agenturen bezahlen mußt sind das fast alle unseriöse Agenturen, selbst Sedkarten dürfen nichts kosten..

Lg Mirjam

stell doch mal ein Bild von dir rein, wenn du magst :)

Link zu diesem Kommentar

Als Laufstegmodel zu klein, aber als Fotomodel gehts grad noch so (wenn du wirklich genau DAS hast. Es gibt tausende, die sowas wollen).

Das Alter wird kritisch als Jetzteinsteiger, da solltest du dich ranhalten.

Aussagekräftige Set-Card bei einem guten Fotografen, der in dem Bereich erfahrung hat ist das A und O.

Anregung bringen auch die Homepages von Models, die im Geschäft sind.

Und dann natürlich eine gute Agentur.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...