Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißunfall


Basko97

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nicht näher darauf eingehen und auch nicht diesbezüglich gefragt werden, weil man sich sehr schnell auf Eis bewegt mit solchen Aussagen... aber die Hunde gehörten nicht zu den verträglichsten.

Und Basko.. mein Hund fällt nicht über mich her, wenn ich hinfalle- im Höchstfall schleckt er mir übers Gesicht. :Oo

Und wenn die "Spielaufforderung" eines Hundes mit lebensgefährlichen Verletzungen bei einem Kleinkind einhergeht, dann hört für mich der Spaß auf ganz egal welche Motivation dahintersteckt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65047&goto=1364206

warst du dabei? Kennst du den gnauen Hergang, dann geb ich dir Recht. aber auch dann ist der Todschlag nur die bequemste Lösung
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Basko97

    16

  • mialour

    11

  • hunde-versteher

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Basko es ist traurig aber manchmal reicht es, wenn man nur die Umstände kennt.

Meinst du nicht auch, dass der Halter verantwortlich für das Verhalten seines Hundes ist?

Und meinst du nicht auch, dass Hunde mitunter Opfer unserer Erziehung sind?

Wenn da die Motivation der Hundehaltung völlig konträr zu den natürlichen Bedürfnissen eines Hundes steht, dann ist das mitunter sehr gefährlich.

Und dann kann man nicht den Kelch an diejenigen weiterreichen, die mit Opfer der Situation geworden sind (in dem Falle die Oma und vllt. auch das Kind).

Wie oft passiert es wohl, dass ein Kind in einem Hundehaushalt mal schreit und dabei auf dem Boden liegt?

Und wie oft passiert es, dass ein Kind dabei lebensgefährlich verletzt wird?

Wer will die Verantwortung dafür übernehmen, dass der Hund dorthin vermittelt wird, wo er keine Gefahr mehr darstellt- ich nicht.

Und das obwohl ich die eigentliche "Schuld" nicht beim Hund sehe.

Link zu diesem Kommentar

Ich sage auch nicht, dass es nötig und richtig war.

Aber es gibt Hunde und auch Halter vor denen selbst ich Angst habe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65047&goto=1364260

Also doch auch die Oma einschläfern? Wer weiß wohin sie das Kind das nächste mal fallen läßt. Auf den Bahndamm? Dann wird der Lockführer verknackt, weil er nicht schnell genug angehalten hat?

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

Ich hoffe nur du hast keine Kinder, die dein Hund mal zum spielen auffordern und keine Mutter, die mal stolpern könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab beides, und 7 Schäferhunde dazu, die auch nicht nur gutschi machen, aber ich hab auch Verantwortung und Verpflichtung den Hunden gegenüber und deshalb lass ich derartige Situationen nicht erst entstehen.

Weil es eben Tiere sind!

Link zu diesem Kommentar

Omas einschläfern geht nicht, dann hab ich bald keine Arbeit mehr!

Ehrlich? Ich sag dazu nichts, da mir nichts produktives einfällt. Alles andere wäre provokativ und beleidigend - also bin ich ruhig ;)

Link zu diesem Kommentar

Andreas, deine Argumentation ist geschmacklos. Zumal nicht Oma einem Kind in den Kopf gebissen hat.

Schläfern wir dich ein, du könntest stolpern und die Kontrolle über deine Hunde verlieren.

Lass gut sein. Deine Argumentation ist peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Omas einschläfern geht nicht, dann hab ich bald keine Arbeit mehr!

Ehrlich? Ich sag dazu nichts, da mir nichts produktives einfällt. Alles andere wäre provokativ und beleidigend - also bin ich ruhig ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65047&goto=1364280

Natürlich soll die Omi nicht eingeschläfert werden, aber warum macht man es sich bei einem in dieser Beziehung wehrlosem Lebewesen, wie dem Hund, sooooo einfach?
Link zu diesem Kommentar

@Basko: Wenn Du den ersten Beitrag des TE des anderen Beitrages gelesen hättest, wüsstest Du das es von Anfang sein Wunsch war. Also wer alles liest ist klar im Vorteil, denn ergo wurde der Beitrag auf Wunsch des TE geschlossen und aus keinen anderem "schlimmen" Grund.

Du kannst Dich also runterfahren ..... :Oo

Link zu diesem Kommentar
zur Einschläferung des einen Hundes kann man stehen, wie man will.

Was aber ganz und gar nicht geht ist die Einschläferung des zweiten unbeteiligten Hundes. Sollte das eine Kollektivhinrichtung werden?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65047&goto=1364227

Ich hatte es schon im anderen Threat geschrieben:

Wenn der Artikel (in dem wenigen, was er aussagt) mit dem wirklichen Hergang übereinstimmt (EINER der Hunde hat das Kind gebissen), ist die Tötung des 2. Hundes auf jeden Fall tierschutzwidrig, da kein "vernünftiger Grund" vorlag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...