Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Stephielein

Kuscheln an Winterabenden...

Empfohlene Beiträge

Tolle Bilder :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hübscher Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kuscheln bei Ängsten erlaubt!

Schön, dass das auch bei Tierärzten verbreitet wird   https://www.facebook.com/tierarztbotterweck/photos/a.139087022929421.1073741829.138797122958411/544649009039885/?type=3&theater    

in Körpersprache & Kommunikation

• "Normales” kuscheln nicht möglich

Hallo, Ich habe ein 3 1/2 jährigen Labrador. Er ist im Grunde ein Traumhund, er ist drinnen sehr ruhig, so dass er kaum auffällt. Draußen geht er auch super an der Leine, ist sehr aufmerksam, auch an anderen Hunden geht er super vorbei. Das einzigeste was mich traurig macht ist das man mit ihm nicht richtig kuscheln kann. Immer wenn man anfängt ihn zu streicheln fängt er an auf zu drehen. D.h. Er wälzt sich rum, geht mit der Schnauze nach der Hand etc. Eher so als wenn er toben/spielen will. Das Problem hört sich jetzt vielleicht komisch an aber manchmal bin ich enttäuscht das ich nicht entspannt mit ihm kuscheln kann wie die meisten anderen. Habt ihr da vielleicht Tipps wie ich ihm zeigen kann das kuscheln nicht toben bedeutet sondern mal ruhig da zu liegen und es zu genießen. Weil mögen tut er das schon, wenn ich aufhöre wird er meist aufdringlich. LG, Corinna

in Hundeerziehung & Probleme

• Welpen das Kuscheln beibringen?

Hallo, ich war heute mit meinem inzwischen nicht mehr so kleinem Welpen beim Tierarzt und war ganz schockiert, er hat doch tatsächlich nach ihr ''geschnappt' - hat er sonst noch nie gemacht, war wohl weil sie ihn hochgenommen hat. Ansonsten begrüßt er Menschen freundlich, will zu ihnen hin. Ist halt neugierig. So, sie hat zu mir gesagt: Das musst du aber üben! Ich meine ich kenne das schon, wenn er schlafen will ist er halt lieber allein, schläft nicht in meinem Bett Er meckert dann auch aber schnappt aber eigentlich nicht. So, also die Frage: Wie kann ich ihm ''kuscheln'' beibringen? Also, dass er sich auch von anderen als von mir hochnehmen lässt ohne dabei zu meckern? Habt ihr irgendwelche Ideen? Will ja nicht, dass er später zum Beißer wird. o: Übrigens meint sie, dass es unmöglich ist das er ein Border ist. Da hab ich wohl doch ne richtige Wundertüte.. diese Pfoten.

in Hundewelpen

• Komm, wir kuscheln

Hallo, nichts hält die zwei, wenn am Abend der Ofen angeheizt wird. Es wundert mich immer wieder, wie die beiden diese Hitze aushalten. lg Renate mit Gwenn und Kiki

in Plauderecke

• Wenn Hund sich nach dem Kuscheln schüttelt...

Hallo Leute, nach der Welpenspielstunde am Dienstag ist im Nachhinein eine Frage bei mir aufgekommen. Folgende Situation: Die Welpen haben getobt und um sie wieder ein bisschen runter zu fahren hat jeder seinen Welpen zu sich geholt und ihn gekrault, während er auf dem Rücken lag (alle Hunde fanden das toll, außer Floyd, der wollte weiter spielen und liegt nicht gerne auf dem Rücken, müssen es noch üben. Gestern Abend war es schon besser, da ist er sogar auf dem Rücken eingeschlafen (nach einem langen Kampf)). ;-) Gut, als wir die Hunde dann nach 5 Minuten wieder "frei gegeben" haben, sagte die Hundetrainerin "So, mal schauen wer sich jetzt schüttelt!". Nur Floyd hat sich geschüttelt und dann weiter gespielt. Habe in dem Moment gar nicht drauf reagiert, aber im Nachhinein frage ich mich, was das zu bedeuten hat. Ist es so gesehen ein "Ekel-Schütteln", von wegen "bäh, endlich bin ich da weg und kann wieder spielen!". Bin heute wieder beim Welpentraining und werde sie dann fragen, wollte aber erstmal diese interesante Situation im Forum diskutieren. Was meint ihr? Viele Grüße :-)

in Körpersprache & Kommunikation

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.