Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mairae

Rindergaumen- wie füttern?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute Rindergaumen bekommen. In großen Stücken eben und das Zerteilen ist ähm ja... quasi unmöglich. Es ist ja recht zäh und ich krieg es nicht in kleinere Stücke. Kann ich das ruhig so geben? Mein Hund kennt normal schon größere Fleischstücke, aber sooo große habe ich ihr noch nie gegeben. Sie wird gebarft, aber da ich sie noch nicht so lange habe, weiß ich halt nicht, was sie vorher alles bekommen hat. Ich weiß, dass sie sowas wie Hühnerrücken und ganze Hühner und so kennt. Und bei mir hat sie z.B. Markknochen vom Rind, Beinscheibe (ja sowas Gutes*g* war im Angebot) etc bekommen. Wie ist das denn dann mit diesem Rindfleisch? bedenkenlos das ganze Stück reingeben`?

Ach ja- ich habe gelesen, dass viele Hunde das Gemüse aussortieren, wenn die Stücke zu groß sind- das ist bei ihr nicht der Fall. bekommt sie z.B. Huhn, wird das fein säuberlich beiseite gelegt, erst die Gemüsepampe gefuttert und dann das Huhn genüsslich zerkaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich kann der Hund das natürlich am Stück bekommen, oft ist das Problem halt, dass der Hund das ganz gerne durch die Gegend schleppt, was u.U. ziemlich *bäh* sein kann.

Wenn es Dir möglich ist, dann lege den Gaumen in den Tiefkühler, bis er angefroren ist; dann läßt sich so zähes oder glitschiges Zeug problemlos schneiden. (Kann man auch portionsweise tun, wenn nicht alles auf einmal hineinpasst.)

Was zu viel ist, kannst Du nach dem Kleinschneiden ja gleich wieder in den TK legen für später irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir! DAs werde ich so versuchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.