Zum Inhalt springen
Registrieren

Studentin - erster Hund?!


Winchester

Empfohlene Beiträge

Oh cool! Ich hab das grade erst durch Quer-Referenz gefunden und ich frue mich wie Bolle für dich! :klatsch:

Wie heißt er denn? Und wo sind die Fotos??

(Ok, ich kann noch warten bis er "dein" ist ;) )

Gratuliere, ich wünsche euch beiden alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Winchester

    16

  • Nicole10

    7

  • Mairae

    6

  • Lemmy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Winchester

ich freu mich auch wie "Bolle" :D:D

dscn0571g.jpg

Er ist drei Jahre alt, heißt Nanuqa (Nanuk gesprochen) und kommt voraussichtlich nächsten Freitag her...vielleicht aber schon diesen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar

Das ging ja schneller als gedacht ;)

Wow, SO ein hübscher Hund!!!! Warum wird er denn abgegeben?

Toll, dass die Vorbesitzer auch so kooperativ erscheinen, Schutzvertrag etc ist sicher ne gute Maßnahme.

Ich freu mich für dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Winchester

Morgen hole ich ihn...bin schon total aufgeregt und habe immernoch Angst, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Hoffentlich kriege ich keine Wochenbettdepression...

Die Besitzer haben zwei Pferde und vier Hunde, außerdem ein kleines Kind. Mit drei Hunden hatte es bisher recht gut geklappt, doch sie wollten eine Welpe aus dem Wurf der älteren Hündin behalten. Diese Welpe nervt Nanuqa nun, außerdem sagt die Besitzerin, dass sie ihm einfach nicht mehr gerecht ewrden können, da er einfach gern die Aufmerksamkeit von "Mama und Papa" nur für sich hätte. Sie haben ihn seit er zehn Wochen alt ist, können mir die Tierarztberichte vorlegen wann er welche Impfungen, Wurmkuren etc hatte. Ebenfalls kriege ich die Daten des bisherigen TAs.

Eine Frau aus Peine hatte sich ebenfalls für Nanuqa interessiert, trotzdem haben sie mir gesagt, dass ich mir Zeit lassen kann und soll mit der Entscheidung und mich dadurch nicht hetzen lassen soll. Zitat "es geht ja nicht darum ihn einfach irgendwie los zu werden"

Als ich dann ein paar Tage später gesagt habe, dass ich ihn nehme hatte ich sogar die Möglichkeit noch bis nach Neujahr zu warten, damit er über Weihnachten durch die Familienfahrerei nicht in Hektik gerät und sich einleben kann. Sie wollen ihn also wirklich nicht auf biegen und brechen los ewrden. Daher haben sie mich auch der Frau in peine vorgezogen. Sie hatte zwar mehr Platz im Haus und ein höheres Einkommen (ich als Student bin ja nicht gerade reich), doch die Besi meinten zu mir, dass sie bei mir ein gutes Gefühl haben und ruhig schlafen können. Als entgegenkommen kriege ich Futter für die Anfangszeit, sein Spielzeug und Decken, sowie Halsband und Leine mit, sodass der Grundstock erstmal gelegt ist.

Ebenfalls - so haben sie es mit ihren Welpen damals auch gemacht - bieten sie Urlaubsbetreuung an und wollen mit mir im Kontakt bleiben.

ich denke besser kann es über eine Privatperson nicht laufen und ich habe ein gutes Gefühl. Sie lassen ihn sogar vorher noch chippen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Morgen hole ich ihn...bin schon total aufgeregt und habe immernoch Angst, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Hoffentlich kriege ich keine Wochenbettdepression...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65068&goto=1373409

Aaaach - und wenn, dann weißt du, dass es wieder weggeht. :knuddel

Hatte ich mit Fricka übrigens auch. Und nach kurzer Zeit habe ich diesen Hund geliebt, und jetzt rückblickend waren die anfänglichen Schwierigkeiten oder Ängste echt ein Witz. Das wird schon!

Link zu diesem Kommentar

Hab die ganze Zeit mitgelesen, ich wünsch euch ganz viel Glück und anfängliche Wochenbettdepressionen gehören einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar
Morgen hole ich ihn...bin schon total aufgeregt und habe immernoch Angst, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Hoffentlich kriege ich keine Wochenbettdepression...

................

Ebenfalls - so haben sie es mit ihren Welpen damals auch gemacht - bieten sie Urlaubsbetreuung an und wollen mit mir im Kontakt bleiben.

ich denke besser kann es über eine Privatperson nicht laufen und ich habe ein gutes Gefühl. Sie lassen ihn sogar vorher noch chippen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65068&goto=1373409

Das hört sich wirklich alles Gut an, das hast Du super hinbekommen. Lasst Euch beide viel Ruhe und Zeit zum Eingewöhnen. Ganz viel Freude und eine gute Reise Euch beiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...