Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche ganz dringend Hilfe! (PC)


Noire

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Foris, brauch mal ganz dringend hilfe,

mir ist heute was blödes passier, meine sicherung ist rausgeprungen und da ging natürlich das modem aus.

Deswegen musste ich meinen lappi der ja noch an war Neustarten um auf bestimmte Seiten im Netz wieder zugreifen zu können.

So dann fährt der gerade wieder hoch, Toshiba Bildschirm, dann Window startbildschirm...und dann Schwarz....einfach nur schwarz, er arbeitet aber es passiert nix.... :motz:

Nach reichlichen hin und her hab ich mir dann gedacht ok, musst halt das Betriebssystem neu aufspielen, da ist aber das >problem das da dann ja meine ganzen Dateien weg wären, und das möchte ich eigentlich nicht :(:(

Kann mir jemand manchmal helfen wie ich das Problem wieder beheben kann , oder wenigstens die Dateien retten kann, oder das reparieren kann ohne das überhaupt Dateien verschwinden ????

Wäre super , und danke schonmal im vorraus, bin grade echt ein wenig verzweifelt :(

Link zu diesem Kommentar

Geht es um einen Laptop oder um den Festrechner? *verwirrt bin*

Wenns der Lappi ist, zieh mal für ca 2min den Akku raus, so das er komplett ohne Strom ist und versuchs dann nochmal. :)

Link zu diesem Kommentar

Um einen Laptop, sorry wenn ich etwas wirr schreib aber bin grade echt am verzweifeln, hatte vorns sogar schonmal den akku draußen....nix....

Hab jetzt grade nochmal wie du sagst komplett den strom weggenomm, na mal abwarten was er gleich sagt :(

Link zu diesem Kommentar

Nur schwarzer Bildschirm, da würde mir jetzt spontan einfallen, dass die Grafikkarte hops gegangen ist.

Hatte mein Mann auch am Lappi, er startet, Startbildschirm von Windows kommt noch und dann ist Ende.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Startbildschirm von Windows kommt, ist die Graka kaum im Eimer, eher der installierte Treiber durch irgendwas (Festplattenfehler, beispielsweise) beschädigt worden.

Meine Idee wäre, Windows mal im abgesicherten Modus zu starten, dann werden etliche Treiber umgangen. Danach kann man eine komplette Prüfung&Fehlerbehebung der Festplatten in Auftrag geben (nachfolgender Neustart erforderlich). Desweiteren gäbe das auch Gelegenheit, einen ggf. kaputten Treiber zu deinstallieren und danach richtig zu booten, um den neu zu installieren.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Das wäre natürlich ganz schlecht, allerdings hab ich 2 grafikkarten im Laptop, müsste da nicht die 2. einspringen wenn die 1.ausfällt?

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Startbildschirm kommt, dann läuft die Graka doch! Wenn's danach dunkel wird, ist das was anderes, z.B. ein Treiberfehler!

Im abgesicherten Modus sollte es auch möglich sein, die Logdateien von Windows einzusehen - evtl. steht dort drin, was schief läuft. Natürlich muß die Kiste dafür zumindest im abgesicherten Modus funktionieren, aber bei der Beschreibung würde ich davon ausgehen.

Screet

Link zu diesem Kommentar

habe grade versucht den im abgesicherten modus zu starten, kommt bis jetzt nur ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden Unterstrich ?!?!

Link zu diesem Kommentar

Hmm. Das sollte eigentlich schon weitergehen. Hast Du denn zuvor einen Text-Bildschirm gesehen, wo Windows alle möglichen Treiber geladen hat? Könnte es sein, das Du versehentlich in einen Konsolen-Modus ("Eingabeaufforderung") gelangt bist? In dem Fall müßtest Du aber tippen können...

Welche Windows-Version hast Du eigentlich genau?

Statt einer kompletten Neuinstallation (Platte löschen) müßtest Du auch eine Reparatur-Installation machen können. Danach sind aber vormals installierte Sachen oftmals auch nicht mehr zu gebrauchen und müssen neu installiert werden, aber die Daten selbst werden eigentlich nicht gelöscht. Dennoch eine unschöne Variante und normal würde ich dann auch zur kompletten Neuinstallation tendieren - nach vorheriger Datensicherung.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Nein wie gesagt hier kam gar nix , hab den ganz normal Neu Starten wollen und das wars dann auch, und seitdem ist das....

nein ein konolenmodus ist das leider auch net, hab ich schon probiert.

Hatte voher Vista drauf und hab mir aber vor 2 Wochen xP drauf gemacht, weils besser läuft.

XP Home

Meinst du eine Reparatur über die CD?

Da muss man doch dann befehle eingeben, hatt ich mir nämlich auch schon überlegt, nur weiß ich da leider nicht was ich da dann hinschreiben muss :(

Nach voriger Datensicherung ??? Na wie soll ich die Daten denn Sichern wenn ich nicht an diese rankomme, weil ich noch nicht mal bis zum Desktop gelange ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...