Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
katinka.x

2 Rüden im Haushalt - immer öfter Streitereien - weggeben?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin sehr verzweifelt.

Ich lebe mit meinen Hunden, Rehpinscher Speedy(9) und Flat-Coated-Retriever-Mischling Besa(7) und meinem Freund in einer großen 2-Zimmer-Wohnung.

Seit Oktober vorigen Jahres studiere ich in einer anderen Stadt und muß deshalb meine Hunde bei meinem Freund lassen.

Auch vorher gab es immer mal wieder kleine Zusammenstöße, meist aus Eifersüchteleien oder Neid heraus. Daraufhin habe ich auf Anraten des Tierarztes den Anstifter Speedy vor vier Jahren kastrieren lassen. Seit ich nach den Semesterferien im Oktober wieder hin und her pendle, hat sich die Situation dramatisch zugespitzt.

Unter der Woche bei meinem Freund gibt es keinerlei Vorfälle.

Sobald ich nach Hause komme, sind beide sehr aufgedreht und jeder will der erste sein.

Und die Raufereien finden auch statt, wenn wir beide nicht in der Nähe sind.

Erst gestern wieder: Beide waren im Schlafzimmer, jeder in seinem Körbchen.

Es klingelt an der Tür, sie hören eine ihnen unbekannte Stimme und fangen an zu bellen.

Kurz darauf höre ich großes Krawalle im Schlafzimmer.

Der große hat den kleinen wieder mal maßregeln wollen.

Ich muss dazu sagen, dass der Grosse sofort aufhört, wenn ich aus rufe.

Trotz der vielen Überfälle und der guten Beißhemmung von Besa bin ich total verzweifelt.

Ich kann mit diesen Situationen einfach nicht mehr umgehen.

Bitte helft mir!

Ich will doch keinen von beiden weggeben müssen.

post-23837-1406417222,77_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind beide Rüden intakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!